Hilfe, SATA-Raid und Vista

SilverIC3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
50
Hallo,

folgendes Problem habe ich.

Ich holte mir das Board P35-DS3r welches nach 2 Wochen hops gegangen ist.. Ich hatte damals schon das Problem bei XP die Raidtreiber zu erkennen und somit xp zu installieren.. es hat damals mit einem Treiber von einem abitboard funktioniert (was schon der lacher ist)

Jetzt habe ich nach Wochen mal mein Board bekommen .. wenigstens schon die rev2 ... jetzt nehm ich meine Platten welche er auch wieder im raid erkennt und davon booten kann... ich will aber auf Vista umsteigen, d.h. also installieren.

Vista bootet und dann findet er mein Raid nicht.. egal ob ich die Treiber von Intel oder Gigabyte nehm...

Sind solche Probleme bekannt?

Bioseinstellungen:

Sata auf Raid, Sata port 0-3 Native Mode disabled oder enabled (ist egal, hat beides nix geändert) den Gigabyte Raidcontroller auf IDE wegen dem CD-Rom

p.s. ich schmeiss GB echt bald aus dem Fenster, ich hab nur Probleme mit GB. arg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schliesse mich da mal an.
Raid deaktiviert, native Mode enabled, GbRaid AHCI
Raid deaktiviert, native Mode disabled, GbRaid AHCI
Raid deaktiviert, native Mode disbled, GbRaid IDE
Raid deaktiviert, native Mode enabled, GbRaid IDE

Vista32bit liess sich nicht installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh