Hilfe Scandisk hat meine Dateien gelöscht

Spesking

Neuling
Hallo.

ich hatte ein Problem mit Outlook 2007. Es hat sich aufgehängt.
Nach mehrmaligem Reset des PC´s hab ich dann (bevor XP startete) Scandisk durchlaufen lassen.
Dieser hat mir anscheinend die Outlook.pst und archive.pst Dateien von meiner Platte gelöscht!
Leider sind das die wichtigesten Dateien für mich, weil da alle Emails usw. drin gespeichert waren/sind.
Nun eine frage, wie kann ich die beiden Dateien wiederherstellen?
Mit PC Inspector File Recovery, dauert das ja ewig, und er findet nur die Cluster Bausteine (ca 1,2 mb o.ä.) mit denen ich nix anfangen kann, da die Outlook.pst mind. 500mb groß war!

Hoffe auf rasche Hilfe.
Evtl. gibt es ja einen Backup Mode von Outlook?

Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scandisk gibt es unter XP nicht. Ich nehme mal an du meinst chkdsk. chkdsk kann aber keine Dateien löschen. Wenn Speicherplatz als belegt markiert ist, aber im "Inhaltsverzeichnis" der Partition kein Verweis auf die Daten existiert, werden diese Daten als Dateien und Ordner mit Namen wie file0001.chk oder found.000 im Hauptverzeichnis der Partition abgelegt. Allerdings sind die damit gewonnen Daten meist nutzlos, da jedes Dateifragment einzeln abgespeichert wird.

Falls chkdsk das getan hat, hilft dir kein Datenrettungstool mehr, dann hilft nur noch puzzlen und nächstes Mal ein Backup machen oder IMAP benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh