***HILFE - Schlauchproblem***

PeterFrade

Enthusiast
Hallo.

Hier ein bild meines Systems (noch nicht ganz ferrtig) :

http://img1.abload.de/img/dscn07995h76.jpg

ich habe folgendes problem...und zwar:
der schlauch von der graka in die Northbridge, ist zu lange...

ich verwende im moment PUR schlauch und der verknickt sobald ich dieses stück hier kürzer mache, damit ich mein gehäuse auch noch zu kriege...

also ich kriege keinen so engen biegeradius hin...was meint ihr?

welchen schlauch kann man so ziemlich am extremsten biegen?

oder könnte auch einfach nur eine knickschutzfeder helfen?

wäre sehr erfreut über jegliche art von hilfe...

oder vielleicht habt ihr ja noch ein paar ratschläge zu dem was ich hier errichtet habe ;)

mfG
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser als PUR ist fast jeder PVC schlauch^^

mein tipp wäre masterkleer gewesen damit sollte es keine probleme geben.

Schade das man meist immer am falschen Ort spart...mit einem richtigen Schlauch, kannst du auch enge Radien machen...

ER meint es so: Von der Graka auf die CPU ( Radi wird grösser) von der CPU auf den NB und von dort auf den Radi, ist doch ganz einfach ;)

Für enge Radien besonders geeignete Schläche:

- Danger Den 16/10
- Masterkleer oder Tygon 13/10 oder 16/12

Ansonsten helfen Knickschutzfedern.

Für diesen radius sollte PVC aber auch noch mehr als ausreichend sein... kostet ja nicht die Welt.

3 Meter ~6€

wollte aber net son schlauchgewurschtel und ein hoch und runter ;)...

hab 10/8 schlauche...durch welche könnte ich dir gut ersetzen?

reicht nicht auch ein x-beliebiger pvc schlauch von ebay..?

oder knickschutz

du könntest natürlich auch ma im baumarkt gucken
ob die da was passendes haben, dann kannste dir den versand sparen.

10/8 pvc schlauch im baumarkt?...ist das wahrscheinlich?

ja hab ich schon mehrfach gesehen auch 11/8er gibts dort.
dann müssteste halt deine überwurfmuttern aufbohren, was aber nur mit ner standbohrmaschine oder einem bohrmaschinenständer zu empfehlen ist.

Jop, ist wahrscheinlich. Schau im Baumarkt in der Gartenabteilung oder im Aquaristik bereich. Dort befinden sich meist solche PVC Schläuche.

Gruss,
Spitfire

cool danke! werd mich da dann mal am wochenende hinbegeben

Also, der Baumarktschlauch wird vermutlich nicht passen, da die, die ich bis jetzt gesehen habe nur 8x1,5 (11/8er) sind, und du dann die Muttern aufbohren müsstest! Für 10/8er kannst du den Innovatek Spezial Schlauch nehmen, passt perfekt, und lässt sich gut biegen und ist zudem auch noch formstabil...

Es gibt durchsichtigen PVC Schlauch in fast jedem Baumarkt, alle möglichen Maße, aus 8/10er.

Nachteil ist aber, dass da überall dick und fett Gardena oder eben die jeweilige Marke draufsteht und die Qualität nicht so hoch ist, wie von z.B. Innovatek.

... und die Qualität nicht so hoch ist, wie von z.B. Innovatek.

Der Innovatek 10/8er PVC ist reiner Schrott! Wird schnell hart und verfärbt selbst ohne jeglichen Wasserzusatz. Hab ihn extra mal 1 Monat nur mit destilliertem Wasser betrieben. Wenn der erstmal verhärtet ist, kann man ihn von PUR nicht mehr unterscheiden. :haha:
Ein guter PVC ist z.B. der Masterkleer. Hab ihn jetzt 3 Monate drin: immer noch glasklar und schön geschmeidig.
Tygoon verfärbt auch relativ schnell, ist aber noch ein bisschen biegsamer als der Masterkleer.

ich verbaue den Innoschlauch seit vielen Jahren und habe bis auf Verfärbungen in Verbindung mit Water Wetter nur gute Erfahrungen gemacht ! Der Preis ist....anti inno like....sogar angemessen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh