hilfe schnellst möglich

kfz_simi

Neuling
Hi ich habe eben meinen lüfter ausgebaut und da war so eine paste drauf so ne graue die ist mir abgegangen woher bekomme ich die und wie heißt die?

und ich bekomme den lüfter nicht mehr fest wenn ich ihn auf einer seite festmache dan geht auf der anderen seite die schraube wieder raus

ich brauche super schnell hilfe bitte

mfg simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: du hast nen Kühler demontiert, keinen Lüfter.
die "raue Paste" ist Wärmeleitpaste, die wieder rauf bzw. darunter muß. PC-Shop, Mediamarkt, Saturn usw.

schraubverbindung? du solltest die gleichmäßig anziehen. also nicht eine Festbomben und wundern warum die andre rausgeht. gleichmäßig nach un nch festziehen. Aber eben mit Wärmeleitpaste

hmm danke schon mal also das ist ein "cooler master" modelname weiss ich nicht darauf steht CM12V und ein bild davon ist auch nicht bei google
dort sind keine schrauben sondern so drehverschlüsse aus plastik

ich weiss nicht mehr weiter hab eben neuen ram gekauft und will ihn testen aber es läuft ja nie etwas perfekt

jaja die kauf ich dan ja aber kann ich die platsik feststell dinger auch durch schrauben ersetzen?

ohne Paste geht erstmal gar nichts weiter
Stimmt, ich bezweifle aber dass man die in einem Mediamarkt/Pro Markt/Saturn bekommt.
Hab ich jedenfalls noch nie da gesehen.
Da muss wohl ein etwas spezialisierter Laden her.
Und die Plastikdinger die du meinst sind mit Sicherheit Push Pins.
Am besten "über Kreuz" reindrücken (und dann drehen), da geht normalerweise ganz gut.
Hinzugefügter Post:
jaja die kauf ich dan ja aber kann ich die platsik feststell dinger auch durch schrauben ersetzen?
Ja, kannst du auch.
Durch das Kit zum Beispiel.
Es wäre trotzdem gut zu wissen was du überhaupt für ein Board usw. hast.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit pc nicht so dolle aus also ich geh jetzt mal die paste da kaufen und versuche das mal alles ich melde mich wenn ich weitere fragen habe

Ich sehe du kommst aus Köln. Dort gibt es einen K&M Shop in dem du auch Wärmeleitpaste bekommst.

Alte Paste von Kühler und CPU runterwischen, zB mit nem Taschentuch. Nicht mitm Finger draufrumtapsen. Dann von der neuen Paste nen Klecks (ungefähr Erbsebgross) in die Mitte der CPU machen und Kühler draufpappen.

Kühlermontage:
Die schwarzen Pins entgegen der Pfeilrichtung drehen, damit sie bei der Montage festbleiben. Hast ja zum Abbauen in Pfeilrichtung gedreht.
Dann genau über die Löcher bringen und gegenüberliegende Pins festdrücken.
Hier hastn Video ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh