Hilfe , schwere PC probs

Spitfire

Neuling
Hi Leute!
ich wusst nicht in welchem bereich ichs schreiben sollte ....
Ich hab jetzt endlich meine s-ata platte zum laufen gebracht und alles.

aber jetzt hab ich ein big fat prob. und zwar:

manchaml wenn ich den pc einschalte (jetzt viel öfters sogar) geht er an aber es kommt nicht dieser "piep" ton ... der sagt: " alles in ordnung" und dann kommt auch kein bild. dann mach ich den pc aus und zieh den netztstecker. Dann warte ich ne minute dann geht er wieder an und alles funktioniert. aber sobald ich nur das gehäuse berür oder ich im zimmer springe oder so geht der bildschrim wieder aus und nichts geht .... also nicht der bildschirm geht aus, sondern er bekommt kein signal mehr. (der pc läuft aber noch)

Hab' schon die GraKa gewechselt aber an dem leigts auch nicht ...

könnt ihr mir helfen? ich bin am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das du nen Wackelkontakt am Moni hast? Wie alt ist dein Monitor? Ist dein System oc´ed? Wie hoch sind deine Teperaturen? Gibt es durch nicht isolierte Kabel vielleicht interne Kurzschlüsse?

also ein ähnliches prob hatte ich auch.... pc angeschaltet und bildschrim bekam kein signal.... an der graka lags nich.... am nt auch nich... sondern am prozi :heul: ... prozi war hinne...
aber in deinem fall glaub ich auch weniger an nen fehler im prozi... denk auch eher an nen kurzen im bildschirmkabl....
obwohl, wenn man das mit dem nicht vorkommenden "alles-in-ordnung-pieps"... weil wenn prozi putt, dann auch kein pieps merh da :fresse:

hab jetzt in nem andren thread gelesen, dass einer mim selben board das gleiche prob hatte .... am moni kanns nicht liegen .... weil wenns schwarz wird dann komt aufm moni die warnung "power safing monitor" ... also er geht aus um strom zu sparen weil er kein signal bekommt.

der mim gleichem prob hat geschrieben hat sich n abit board geholt und alles ging einwandfrei ...

...stabiles und/oder stärkeres netzteil antesten....hatte änliches problem mit meinem rechner.
fuhr immer erst beim 2. oder 3. mal hoch.(kein bild, kein piep, platten wurden nicht "gefunden").

seit heute enermax mit 353Watt eingebaut.reicht aus.
y-stromverteilerkabel rausgenommen und verbraucher direkt ans netzteil angeschlossen. seitdem kein probleme mehr.

thermaltake:alle gehäuselüfter angeschlossen
xp2800+@2300mhz (11,5*200)
3x512cl3 fsb400 infineon (7,,3,,3,,2,5)
k7n2 delta l
promisecontroller+4 hdd
...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh