HILFE! seagate platte verreckt

bg.silver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
544
Ort
Hannover
Hallo!
habe mir vor ner woche eien sata 120 seagate gekauft, und lief auch wunderbar, bis vor 4 stunden, denn dann fing sie an leise zu piepen und gab dann den geist auf, windows sagt, dass die irreparabel ist.
sie lief mit dem onboard sata controller meines nf7-s.

habt ihr schon was davon gelesen oder schon selber erfahrungen gemacht?
was kann mann da machen ?
ausser umtauschen, was ich auch in 10 minuten machen werde!

Gruss BG.silver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
just change

sonst nix IMHO

aber versuch sie vielleicht vorsichtshalber nochmal am normalen IDE-Kontroller
 
hab mal gehört dass es probleme mit dem s-ata-controller beim nfurz2 gibt. Obwohl wenn die platte komische geräusche macht dann isse wohl gefrecked.
 
Besorg dir von Asus den S-ATA Treiber. Der von Abit ist sch.... . Läuft mit dem Asus treiber absolut problemlos.

Wenn die Pladde fratz ist, bestätigt sich meine meinung mal wieder über Seagate ( Sie geht oder Sie geht nicht :)....

WD Rulez :d
 
Kein Hersteller rulez ;)

Und nimm nicht den S-ATA Treiber von ASUS !

Der is nämlich ARSCH LAHM !!!

Er schraubt die Schreibperformance extrem runter damit keine Datenkorruption mehr auftrit.

Das hat Abit aber im 1.4er Beta 1 BIOS gefixt.

Vorher 1.2er Bios + 1.0.0.281 von Asus = 16MB/s Schreibwerte aber fehlerfrei

Nun 1.4er Beta 1 BIOS und 1.0.0.28 und 73MB/s Schreibwerte :d auch fehlerfrei (endlich)

<-- Raid 0 mit 2 x 40 GB AVVA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh