Hilfe! Seltsame Grafikfehler

Sorehead

Neuling
Hallo!!

Ich hab ein seltsames Phänomen, vielleicht kann mir jemand helfen..
Ich fang mal von vorne an:
Ich habe meinen Rechner (XP3200+, 1GB RAM, Geforce 5900) am Freitag normal ausgeschaltet (das erste Mal seid ca. 3 Monaten :) ). Am Sonntag hab ich ihn wieder angeschaltet und hatte diese lustigen Bildfehler (siehe .jpg), sowohl aufm Desktop als auch in anderen Programmen. Bei Spielen, also wenn 3D gefordert ist, sah es richtig scheisse aus und hat sich innerhalb von 10sec aufgehängt.
Ich habe darauf hin neue und alte Treiber ausprobiert (alte natürlich deinstalliert), Taktfrequenzen gesenkt (obwohl ich NICHT übertaktet), und System neu aufgespielt --> keine Änderung. Wenn ich eine andere Graka reinsetzte ist alles wunderbar.
Und nu das geile: Wenn ich auf DualView schalte (also mein TFT und TV) sind die Fehler aufm Desktop komplett weg, in 3D blieben die Fehler aber er hängt sich nicht auf.
Temperatur kann nicht der Grund sein (Kühler kalt und laut Treiber 43°C), Netzteil ist 3 Monate altes TSP 420Watt Netzteil und läuft wunderbar..

Weiß jemand einen Rat???

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Ja, sieht auf jeden Fall so aus als wär ein Speicherbaustein defekt, .....

hmmm würde denn nicht über den gesamten Desktop der Fehler sein?
Ich seh den Fehler nur innerhalb des Browsers.

Das war nur ein Beispiel.. Die Fehler sind auf dem ganzen Desktop und in fast jeden Fenster...

mal ot (sorry^^) aber irgendwie ein phänomen wenn man als viel-user den pc mal wirklich ausmacht will er gleich direkt garnicht mehr. Das lezte mal als ich meinen rechner ne nacht aus hatte wollt er am nächsten tag auch nimmer booten (hal.dll weg ... ne is klar). Nicht das erste mal ... rechner ausschalten suckt, führt nur zu problemen :d

allerdings scheint die graka wirklich hinüber zu sein wenn der scheiss selbst nachm neuinstall noch auftritt. Bei mir wars mal ne zeit lang auch so, aber nach diversen reboots wars denn auch wieder weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh