Hilfe - Seltsamer Fehler bei meinem System

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute

Ich hab heute 3 Stunden gekämpft und find einfach den Fehler nicht.

Zum System, soll mein Server werden.

Asus AM2+ Board mit onBoard Graka
AMD X2 250
4 GB RAM
2x 320 SATA @ onBoard Controller
4x 1500 GB @ Dell Perc 5i

Jetzt zum Fehler, erkennbar sofort bei der Installation am Ladebalken des Windows Screens (der mit dem schwarzen Hintergrund und Windows Logo), dieser läuft total schnell durch. Auch sonst ist alles viel zu schnell, bei Windows 7 z.b auch die drei Punkte und die Sanduhr. Wäre ja kein Problem, aber bei jeder Keyboard eingabe ist es vorbei. Komm ich zu dem Punkt wo ich den Key eingeben muss ich drücke leicht "J" füllt er sofort alles mit J aus ... ein Druck auf die Rücktaste löscht er alles. Auch der Cursor blinkt wie verrückt.

Ich hatte das Problem vor 1,5 Monaten auch schon mal, ein Kumpel hat wild im Bios rumgespielt und es ging auf einmal. Ich depp hab leider alles auf default zurückgesetzt ...

Ich find keine Einstellung hab schon alles versucht, Bios Update, alle möglichen windows versionen, Ram Graka DVD-Laufwerk getauscht. Alles ;(

Ich komm einfach nicht mehr weiter, jemand vielleicht nee Idee an was es Ansatzweise liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo im BIOS, meistens auf einer der ersten Seiten, kann man Einstellungen zur Tastatur machen.
Da müssts eine "Repeat Rate" oder "Klick Rate" geben die festlegt wie oft das System eine gedrückt gehaltene Taste als erneut gedrückt interpretiert.
An der Stelle würd ich mal nen niedrigen Wert setzen. 1 oder so.

Danke für den Tip, aber glaub so eine Einstellung hab ich nicht. Ausserdem würde er nicht das verhalten erklären das der Windows Ladescreen so komisch aussieht und auch so alles total schnell abläuft ;(

Ich glaube das ganze ist ein Timer-Problem. Schau mal im Vista oder im 7 Forum, da gab es mal einen Thread dazu. Nannte sich irgentwie "Hilfe. System zu schnell"
Ich hoffe du findest ihn und kannst das Problem beheben.

Hmmm leider finde ich ihn nicht, was meinst du den mit Timer?

Vielleicht hilfts wenn du Cool & Quiet abschaltest und ihn damit am runtertakten im Idle hinderst.
Oft kommen solche Probleme daher dass er mit die Taktänderung nicht richtig registriert.

Vielleicht hilfts wenn du Cool & Quiet abschaltest und ihn damit am runtertakten im Idle hinderst.
Oft kommen solche Probleme daher dass er mit die Taktänderung nicht richtig registriert.

Das sollte/dürfte aber bei Vista und 7 nicht mehr das Problem sein...
Bei XP eher schon, auch musste man ja da noch spezielle Cool % Quiet Software und AMD CPU Treiberinstallen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh