*Hilfe* Sound Problem

Chefkoch

Neuling
Westlich meiner Grafikkarte.Gleich über dem Mainbo
Wenn ich ein Spiel wie z.B. Mafia spiele habe ich kleine Tonaussetzer woran
kann das liegen?

Ist vielleicht meine Soundkarte schlecht oder sind es nur Fehler der Spiele…
oder weil ich denn PCI auf 36 MHz laufen habe.

Wer hat einen Tipp….

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon möglich das es an deinem PCI-Bus hängt. Kann aber auch an nem Treiber-Prob liegen oder ähnlich...

Hattest du die Probleme schon vorher? Nur mit dem Spiel "Mafia" ? Welche Soundkarte?

Sil

Hi,
also ich würde sagen, dass dein Problem von einem IRQ-Konflikt her rührt. Versuch' doch einfach mal die Netzwerkkarte auf PCI 2. Das dürfte eigentlich kein Problem mit der Grafikkarte geben. Oder du schaltest alle Onboard-devices, die du nicht benötigst, im BIOS ab. Bei mir bspw. habe ich die COM-Ports abgeschaltet. Dadurch bekommst du IRQ 3 und 4 frei. Das ist eben das große Manko bei AMD-Plattformen. Die haben nur 4 INT-Leitungen. Intel ermöglicht die Nutzung von 8!
Im übrigen ist in der aktuellen c't ein guter Artikel zu finden.
Wie ich deiner Systemconfig entnehmen kann, nutzt du XP. Laut c't ist es wichtig, dass du den APIC eingeschaltet hast, der aber nur unter zwei Bedingungen herstellbar ist: Im Bios-Setup des Mainboards muss vor dem Aufruf des Windows-Setup der APIC aktiv geschaltet sein und das Betriebssystem muss als ACPI auf die Platte kommen. Entscheidend ist, dass nur der im Gerätemanager unter "Computer" zu findende Windows-Treiber namens "ACPI-Uniprozessor-PC" den APIC-Modus verwendet wird - man halte die Akronyme APIC und ACPI auseinander.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Cu
Pepper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh