Hilfe! Sound wird übers Mikro gesendet

TizZ

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ein riesen Problem.
Und zwar wird mein Sound, alles was ich höre auch über mein Mikrophon gesendet.
Ein Beispiel:

Ich bin mit Freunden am Skypen bzw. im Teamspeak und schaue mir nebenher ein Video an. Dann hören immer alle das Video, welches ich anschaue. Ebenso hören sie sich auch doppelt.

Kurz zu meinen Daten:
Benutze eine On Board Soundkarte von AMD glaube ich, zumindest stehen 2 Sachen im Geräte Manager. Diese hier:

-AMD high definition audio device
-Realtek high definition audio

Habe mal den Treiber von Realtek geupdatet -> kein Erfolg
Headset gewechselt -> kein Erfolg

Am Anfang als ich meinen PC neu hatte, ging alles noch wunderbar.
Kann das möglicherweise ein Hardwareproblem sein?

Gruß Tizian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei "Soundkarteneinstellungen" (Im Startmenü eingeben) unter "Aufnahme", das Mikrofon des Realtek Audiocodes als Standard-Aufnahmegerät festlegen. Momentan ist als Aufnahmegerät offensichtlich "Stereomix" oder "Was sie hören" ausgewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh