Hilfe -->> sporadische Rechner Neustart & Kein Aufwecken möglich <<-- Hilfe

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Hilfe -->> sporadische Rechner Neustart & Kein Aufwecken möglich <<-- Hilfe

Hallo,

habe ein seltsames Problem das ich leider nicht lösen kann, besser gesagt sind es 2 Probleme.

1 Problem: Rechner startet sich sporadisch neu, der Fehler tritt aber nur auf wenn man nicht am PC "arbeitet" soll heißen beim zocken oder surfen passiert das NIE. Kommt nur vor wenn man nichts macht.

2 Problem: Wenn der Rechnet in Energiesparmodus fährt komme ich zum Windows anmelde Bildschirm aber nicht weiter, muss ihn dann jedes mal Neustarten, nach dem Neustart kommt folgende Meldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7a
BCP1: FFFFF6FC4004CA70
BCP2: FFFFFFFFC0000185
BCP3: 0000000361CD3860
BCP4: FFFFF8800994E017
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\013015-7722-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-16130-0.sysdata.xml

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UsAs

danke für die Antwort, gleich mal sorry für die eventuelle blöde Frage der Typ hat ja ein anderes "Fehlerbild" wie ich macht es Sinn so vorzugehen oder sollte ich etwas anderes Probieren?

Meine Ereignisanzeige sieht auch nicht wirklich so gut aus ;(

ereignisanzeige.jpg

Klapp mal System auf und lass da sehen, was da los ist.

Treiber aktualisieren und Speicher prüfen war noch nie falsch :)

Speicher hab ich überprüft aber nur ein Durchgang sollte man öfter machen ich weiß, werde das mal über Nacht laufen lassen, jedoch 1 Run ohne Fehler

System aufklappen?? richtig ?
kritisch.PNG

Aha, und welche Hardware ist alles verbaut ?...

Hättest ein paar Info´s zum System?

Speicher hab ich überprüft aber nur ein Durchgang sollte man öfter machen ich weiß, werde das mal über Nacht laufen lassen, jedoch 1 Run ohne Fehler

System aufklappen?? richtig ?

So.

Kernel-Power besagt einfach, dass dein System nicht sauber herunter gefahren wurde. Da haben wir aber noch keinen Grund zu.

Und ja, ein paar Systeminfos wären hilfreich.

Hallo,

sorry für die späte Antwort aber wie gesagt ich lass das mal über Nacht laufen, leider keine Fehler ;(

Folgende Hardware ist verbaut:

Mainboard - ASRock Fatal1ty H97 Performance
CPU - Intel Xeon E3-1231 v3
Speicher - 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Kühler- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Graka - MSI GTX 970 Gaming 4G
SSD - Samsung 830 (ist schon etwas älter)
Windows 7 Ultimate englisch mit deutschem Sprachpaket vielleicht ist das wichtig, ka dachte ich sags halt mal.

Bild vom System ich habe einfach mal einen Fehler angeklickt hoffe das ist okay

System.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mehr dieser kritischen Ereignisse?

Memtest brachte keine Fehler?

Hallo,

memtest brachte keine Fehler, also ich hab mal ein paar Bilder gemacht, die Fehler wiederholen sich alle.

Hier mal die Bilder
sys1.jpgsys2.jpgsys3.jpgsyswar.jpgsyswar1.jpgwarn.jpgwarnu.jpg

- - - Updated - - -

Ich bin ein Depp,

man kann auch Filtern ;)

kritische.jpg

IMMER DIE GLEICHE FEHLERMELDUNG

Hast du den PC da komplett abgeschaltet? Sprich Strom aus? Oder geht er komplett selbst aus (z.B. NT oder MB Defekt)?

der geht von alleine aus, aber solange man am PC arbeitet passiert nichts, nur wenn man längere zeit nichts macht am Rechner passiert das, ich denke das hat was mit den energiespareinstellungen zu tun

Aber bei Kernel Power ist das OS im Normalfall vollkommen abgewürgt, da kann Windows gar nicht mehr eingreifen.

Schalte mal alle Energiesparmodi aus.

Ist dein BIOS aktuell?Nicht, dass du möglicherweise mit C1E und EIST Probleme hast.

Bios ist das akutellste drauf, ich schalte den Energiemodi aus jedoch will ich den auf jeden Fall nutzen ;(

Ja nöckel nicht gleich rum, du musst ja nach dem Ausschlussverfahren erst einmal wissen, was ursächlich ist. Lass es komplett ohne Energiesparmodi ein paar Tage laufen und schau, wie es sich verhält.

Hallo,

@UsAs das sollte kein "nöckeln" sein, wenn es so rüber kam dann sorry. Jedenfalls habe ich den Rechner neu aufgesetzt, und siehe da es läuft alles prima, vielen dank für deine Hilfe. War also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiber Problem

Kein Problem.

Ich denke auch, dass bei da irgendeine Systemdatei quer geschossen hat.

Viel Spaß noch mit deiner Kiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh