[Hilfe] Starkes Rauschen beim Telefonieren mit Skype!

Gruba

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Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit jemandem über Skype telefonieren möchte, bekomme ich bescheit, dass bei meinem Gesprächspatner nichts als Rauschen aus den Lautsprechern kommen würde.
Daraufhin habe ich einen Testanruf mit dem "Echo / Sound Test Service" von Skype gemacht, bei dem man bekanntlich eine nachricht sprechen und danach das gesagt anhören kann und auch da höre ich nichts als starkes Rauschen.
Das Problem tritt sowohl beim Front-, als auch beim Heckanschluss auf und macht mich wirklich ratlos.

Meine Hardware und mein Headset:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
Soundchip: Realtek High Definiton Audio(mit neusten Treibern)
OS: Windows 7 64bit
Headset: Sharkoon Rush(wurde heute erst geliefert)
Skype: Version 5.1.0.104

Das Headset ist neu, ich habe es heute erst bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Gruba
 
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Bist nicht alleine, meine Freundin und ich haben das auch ewig.

e: Ok, wir hören uns schon, aber die Lautstärke geht hoch und runter und es rauscht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist das Mikro defekt, steckt im falschen Anschluss (wobei die bei Realtek teilweise frei konfigurierbar sind, WIMRE) oder es ist schlicht und einfach softwareseitig die falsche Aufnahmequelle (z.B. Line-In oder CD-Audio) ausgewählt. Windows-/Realtek-Mixer-/Skype-Audio-Einstellungen kontrollieren, wenn möglich auch mal ein anderes Mikro mit analogem Anschluss testen. Bleibe erstmal bei dem hinteren Anschluss, die Frontblendenverkabelung ist eine weitere mögliche Fehlerquelle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Bist nicht alleine, meine Freundin und ich haben das auch ewig.

e: Ok, wir hören uns schon, aber die Lautstärke geht hoch und runter und es rauscht ewig.

Das ist dann aber wohl was anderes, Richtung schlechtes Mikro/schlechte Soundkarte/EMV-Problematik/zu starke Umgebungsgeräusche/...

Die automatische Lautstärkeanpassung kann man in den Skype-Einstellungen abschalten, falls noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe mal ein wenig mit dem Treiber rumgespielt und nun funktioniert alles problemlos.
Was genaus dafür jetzt der Auslöser war kann ich leider nicht sagen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Gruba
 
Das ist dann aber wohl was anderes, Richtung schlechtes Mikro/schlechte Soundkarte/EMV-Problematik/zu starke Umgebungsgeräusche/...
Es liegt garantiert an Skype, denn im TS3 gibt es absolut keine Probleme.
 
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