Hilfe! Suche 32" 4K Monitor

xguybrush

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 32-Zoll-4K-Monitor mit IPS-Panel, der folgende Anforderungen erfüllt:

• KVM-Switch integriert (da ich mehrere Geräte nutze).
  • Kein Curved-Display (muss flach sein).
  • Mindestens 130 PPI, damit Texte klar und scharf dargestellt werden.
  • Sehr gute Textqualität, da ich viel lese und arbeite.
  • Eignung für Bildbearbeitung (Farbechtheit ist wichtig).
Zusätzlich spiele ich hin und wieder, vor allem Strategiespiele und den Microsoft Flight Simulator, aber keine schnellen Shooter oder Ähnliches.

Mein Budget liegt bei maximal 1000 Euro, und ich schwanke aktuell zwischen dem BenQ PD3225U und dem EIZO FlexScan EV3240X (beide aktuell für mich zum selben Preis zu bekommen). Der EIZO überzeugt mich aufgrund seiner Qualitätsstandards, aber bei BenQ habe ich etwas Bedenken wegen des bekanntermaßen nicht so guten Kundenservice und der Qualitätskontrolle.

Sollte ich vielleicht doch lieber einen Gaming-Monitor in Betracht ziehen? Falls ja, welchen würdet ihr mir empfehlen, der meinen Anforderungen entspricht?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen! Vielen Dank im Voraus 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Geräte per KVM Funktion umschalten ? Meines Wissens nach schalten nahezu alle Monitore mit KVM nur zwischen 2 Geräten hin und her. Ich hab 4 dran, da hilft nur ein guter KVM.

Ich würde mir das viele Geld sparen und zu diesen Black friday Angebot greifen.

KVM besitzt er auch.

Eventuell auch zwei :d

Ich hatte mir vor gut 1,5 Jahren für rund 370 Euro den hier gekauft:

CKLau USB 3.0 4 Port KVM Switch Dual Monitor Displayport 1.4 8K@30Hz 4K@144Hz with Audio and Input Output Cables for 4 Computers Sharing Monitors Keyboard Mouse Peripheral

Mittlerweile nicht mehr im Angebot. Und das staräkste an dem Teil: Ich hab jetzt den PG32UCDM mit 4K@240Hz !! über Displayport dran und funktioniert 1a ohne Aussetzer. Falls das nicht geklappt hätte,
wäre ich wohl mal bei TESmart schauen gegangen (neue Serie). Wenn du HDMI 2.1 nutzen willst wird es schwieriger, ich hatte welche probiert aber die machen alle bei 120Hz dicht. Dafür gibts eine EDID Emulation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh