HILFE!!!SUCHE sehr guten Kühler für S.939

Bart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
327
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Kühler, der die beste Kühlleistung hat.(bekomme morgen einen 146er AMD Opteron) Die Lautstärke ist mir nicht soo wichtig. Hauptsache er bringt die besten Temps. ich hab mich schon mal umgeschaut aber irgendwie sagt jede Seite was anderes^^^
Vieleicht habt ihr Erfahrungen o.ä.....

Also das hab ich zb gefunden:

Thermalright XP-120

111229.jpg



NorthQ 3312 Giant UFO Copper(soll besser sein als ZALMAN 7700-CU)


30NQ12.jpg


oder der????
Zalman CNPS 9500

163359.jpg



Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ihr noch nen anderen bessern Kühler kennt, bitte mit posen.


THX an alle!!!!:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright XP120, oder besser SI120
Thermaltake Sonic Tower
Thermaltake Big Typhoon
Scythe Ninja
Sind alle nur zu empfehlen!
 
@ Bart

Verrate uns doch mal bisschen was zu Deinem restlichen System (Mainboard, Anzahl/Art der Lüfter, Netzteil, Gehäuse), ein CPU-Kühler sollte passend dazu ausgesucht werden. Bei einem 120mm Lüfter im Heck oder im Netzteil empfiehlt sich z.B. eher ein Towerkühler à la Scythe Ninja oder Sonic Tower, der entsprechend ausgerichtet werden kann. Auf jeden Fall aber eine Lösung mit wählbarem 120mm Lüfter.
Verweise auch immer wieder gerne auf diese Seite:
http://www.fan-x.de/kuehlung_cpu.htm

Edit: Vom CNPS7700 und seinen Klonen (NorthQ etc.) sollte man doch mittlerweile Abstand nehmen, da gibt es längst besseres und preiswerteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Und noch der Zalman CNPS 7700Cu

:( Der ist nicht mehr in der gleiche Liga wie die vorher genannten
Kühler. Er war mal ein sehr gute Kühler, aber es gibt Leisere und Bessere.
 
naja bei dem Zalman 7700cu hab ich gelesen das der NorthQ 3312 Giant UFO Copper besser ist.

@ steve, schau ich mir gleich an, hast du da einen von denen den du besonders empfehlen kannst oder sind alle relativ gleich von den temps??
 
Mainboard ist Abit AN8 SLI, 3 Gehäuse Lüfter, Lain li Gehäuse
 
Echt so schlecht der Zalman? Man oh man ... Gedächtnisslücke wieder auffrischen! :(
 
Schlecht nicht, aber von anderen überholt worden
 
ich bin mom auch auf der suche nach dem ultimativen hab mir den sonic ausgesucht mit 12cm lüfter soll ja der beste sein kann man das so sehen oder gibts da noch einen besseren ?
 
3x 80er zwei vorn unten einer oben hinten( beim CPU),
NT hat 2x 80, einmal vom inneren Gehäuse und einen der die luft nach außen bringt.
 
@ghosthunter deine seite ist echt gut, da ich den besten Kühler von der Leistung möchte wirds wahrscheinlich der sonic Tower ich versteh nur den Unterschied zwichen den beiden nicht. Von der Lüfterdrehzahl abgesehen aber da gibt es zwei typen oder??


Thermaltake Sonic Tower
[YL D12SM - sandwich (1650U/min)]


Thermaltake Sonic Tower
[YL D12SL - sandwich (1300U/min)]

http://www.fan-x.de/testkcpu001_14.htm
 
ne sind 2 verschiedene lüfter bei dem sonic sind ja keine bei .... das sind die bezeichnung von den extra lüftern
 
Der Sonic Tower ist eine sehr gute Wahl, zumal ziemlich günstig. Der D12SM (Medium Speed) dreht bei gleicher Voltzahl ein bisschen schneller als der SL (Low Speed). Leise sind da beide, wobei ich persönlich den SL insgesamt angenehmer finde. Der dürfte auch locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
axoo, danke, und vom gewicht her, geht er auch noch, weil ich ab und zu auf lanpartys gehe. und mit Sandwich meinen die einen "hinten" und einen "vorne" neheme ich an, weil man ja auch noch einen in die mitte stecken kann. Das einzige was ich befürchte ist die montage, weil die auf der Seite geschrieben haben das die schrauben und federn die dazu waren nicht gepasst haben^^, find ich ja nich so toll....
 
Nein, mit Sandwich ist nur ein Lüfter in der Mitte gemeint, mehr braucht man auch nicht.
Bzgl. der Montage: Es gibt es doch hier schon einen ganzen Sonic Tower-Sammelthread, schau doch da dbzgl. nochmal rein.
 
mein favoriet ist de Scythe Ninja kann dir den mit ruhugem Gewissen empfehlen. Ist auch um einiges leichter zu montieren als der Sonic Tower. Bei entsprechender Gehäuse belüftung kannst du den ohne Bedenken passiv betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh