HILFE: suche superleises DVD-LW und HDD

gog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
20
Hallo,

ich suche für mein neues Barebone ein superleises (!) DVD-Laufwerk sowie eine superleise SATA HDD (um die 200GB).

beim DVD-LW weiß ich net so richtig bescheid, da schreibt jeder was anderes zur Lautstärke.
Bei der HDD favorisiere ich im mom die: 200GB Samsung SP2004C SATAII

wer kann mir da was empfehlen? oder plaudert mal so ein bisschen aus den Nähkästchen, was ihr so über andere Laufwerke gehört habt..
Bitte helft mir, ich wollt bald bestellen..

danke, Gruß, Georg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu dem dvd laufwerk würde ich mir das neue c´t heft holen da ist ein test drin.
zu den festplatten kannst du dir eine seagate holen. obwohl in meinen augen ist der unterschied zwischen seagate, maxtor und hitachi nicht so groß.
 
als platte würde ich ne Samsung 2504C nehmen. Leise und schneller als die 200GB Version,da größere Datendichte.
 
Die SATA Platten von Seagate sind keinesfalls als besonders leise zu betrachten. Wenn es nach den Tests der c't geht, gehören die Laufwerke von Samsung zu den leisesten. Beachten sollte man lediglich, wenn man die Erfahrungen mit den Spinpoint P80 Modellen auf die P120 Serie übertragen kann, dass die Laufwerke relativ stark vibrieren, was meist durch das Gehäuse verstärkt wird und zu einem lauteren Grundgeräusch führt. Eventuell müssen die Samsung Platten vom Gehäuse entkoppelt werden, damit sie wirklich leise arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Die SATA Platten von Seagate sind keinesfalls als besonders leise zu betrachten. Wenn es nach den Tests der c't geht, gehören die Laufwerke von Samsung zu den leisesten.

meine 200GB Seagate hab ich verkauft,sowas von laut !!! Jetzt 4x Samsung und alle sind leise :)

ich kauf mir nie wieder seagate,nur negativ erfahrungen gemacht :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh