[Hilfe] Symbole ändern/ Windows Media Player nachträglich installieren

Codename_1911

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
207
Ort
NRW
edit: Aktuelles Problem weiter unten.

Hallo,

habe folgendes Problem:

Hab mit vlite meine Vista-Installation soweit verkleinert, dass unter anderem der Windows Media Player nicht mit installiert wird.

Als Standard-Mediaplayer benutze ich den Media Player Classic.

Jetzt habe ich das Problem, dass mir im Explorer nicht mehr die Symbole für jegliche Videodateien angezeigt werden. Sieht halt scheisse aus.

hab schon alles Mögliche bei Google eingegeben und versucht, unter anderem:

- mit dem Icon-Packager die Symbole geändert
- in der Registry die Pfade für die DefaultIcons unter HKEY_CLASSES_ROOT geändert
- Dateitypen einem bestimmten Programm zugeordnet (hier kann man zwar das Programm, aber nicht das Icon ändern)

Alles leider ohne Erfolg.

Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit? Muss der Windows Media Player tatsächlich intalliert sein, nur damit alle Video-Dateien Icons haben?
Oder gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ExtMan klappt leider auch nicht.

Scheint echt am nicht installierten Windows Media Player zu liegen. Shit

Edit: hab grad nochmal geguckt. Nur bei den avi und mpg Dateien liegt das Problem. mpeg Dateien werden mit dem Logo vom Media Player Classic versehen. Man das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Standardprogramme den Classic gewählt ?
 
Hab ich gemacht, jau. Auf alle möglichen Weisen den Classic eingestellt.
Icon fehlt leider trotzdem.

Sonst muss ich wohl den Win Media Player neu druff machen.
 
Hallöchen nochmal. Hab jetzt leider das Problem, dass ich den Windows Media Player nicht installieren kann. Wenn ich den 11er runterlade und installieren will bekomme ich die Fehlermeldung

"Unerwarteter Fehler. Setup konnte keine Updates für Windows Media Player erkennen. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

Weiß jemand Rat? Es geht nach wie vor lediglich darum, dass Videodateien bei mir keine Icons haben, vermutlich weil ich den WMP mit vlite aus der Installation rausgeworfen habe. Und kein Tweak funktioniert, um die Symbole wieder herzustellen. Daher denke ich, dass es am WMP liegt.
 
Jo, hab alle nötigen Codecs drauf und schaue regelmäßig mit dem Media Player Classic Filme und Serien.

Es nervt halt nur, dass ich bloß diese Öffnen mit-Symbole habe. Sieht aa aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh