HILFE (SyncMaster 930BF)

brazzo87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
123
Hallo Leute.
ich hab mir letzten Herbst den Samsung SyncMaster 930 BF bei HomeOfHardware gekauft.
bisher war ich sehr zufrieden und hatte keine Probleme.
Als ich nun gestern den rechner hochfuhr bemerkte ich, das am unteren Rand etwa 5 cm breit und 2cm hoch eine viel zu helle Stelle ist. Als würde an dieser Stelle keine Farbe angezeigt. Nur noch weiß. Bei einem dunklen Hintergrund besonders nervig. Grade eben nun als ich wieder am Rechner war, sah ich, dass neben diesem großen weißen fleck ein etwa halb so großer schwarzer Fleck dazugekommen ist. Wenn ich ganz nah drangehe sehe ich auch das in diesem schwarzen Fleck kleine blaue und vereinzelt rote pixel vorhanden sind. Daneben zieht sich auch ein schmaler grüner Pixelstreifen am tft Rand entlang.
Ich kanns mir nicht erklären. Ich habe meinen tft immer gut behandelt.
:mad:
bitte antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem oder mehreren toten bzw. defekten Subpixeln. Sowas kann leider immer mal auftreten. Wenn allerdings die Anzahl der Pixelfehler höher ist als laut Pixelfehlerklasse zulässig dann ist es ein Garantiefall.

Vielleicht kannst du mal ein Bild machen?
 
jaaaaaaaaaaaa, genau so ein problem hatte mein bruder vor ein paar tagen auch!!! er hat auch den 930bf und hat auf der rechten seite 5 grüne streifen die nur noch grün anzeigen und nix mehr anderes!
er hat ihn jetzt eingeschickt!
 
jo klar, ich hab en paar bilder dazu wo man es ein bisschen sehen kann.
könnt ihr mir sagen wie ich die hier rein bekomme?
Hinzugefügter Post:
hab verschiedene desktop-hintergrundfaren eingestellt:




Shot with KODAK EASYSHARE C643 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-12


Shot with KODAK EASYSHARE C643 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-12


Shot with KODAK EASYSHARE C643 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-12


Shot with KODAK EASYSHARE C643 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-12


Shot with KODAK EASYSHARE C643 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-12

Hinzugefügter Post:
hallo??
:wink:

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tote Pixel sind das nicht. Da stimmt irgendwas mit der Ausleuchtung nicht ich würde ihn einschicken.
 
muss/ soll ich mich an home of hardware wenden oder direkt an samsung?
da ist ja nicht nur das problem mit den weißen flecken, sondern rechts daneben auch diese stellen mit den schwarzen,roten, blauen und grünen pixeln
 
@brazzo87: Machst du Bilder bitte kleiner (max 900x600 gemäß Forenstandard)? Danke :)

Bzgl. Thema: Gerät einschicken, Garantie hast du ja noch drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen den bildern. ich habe es das erstemal gemacht und dachte es wär ein link wo man erst drauf klicken müsste.
wohin aber dann einschicken? hoh/ samsung?

wird sowas in der regel reperariert (wie lange dauert sowas?) oder bekommt man ein ersatz, wenn es unter die garantie fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HOH wird's wohl nicht machen, bei denen hast du soweit ich weiß nur die 14 Tage Rückgaberecht.
Du musst wohl zu Samsung - einfach eine freundliche Email an den Support schreiben, die helfen dir sicherlich weiter. Wie lang sowas dauert hängt ganz von Samsung ab - Vielleicht können dir andere User sagen, wie lange es bei ihnen im Fall der Fälle gedauert hat.
 
als ich eben von der arbeit gekommen bin sahen die flecken auf einmal so aus:






die flecken sin voll am mutieren=)
ich würd echt ma gern wissen was da abgeht....

ich hab jetz erstmal hoh ne mail mit fotos geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui also das sieht gar nicht gut aus. Ruf doch mal bei Samsung an - die tauschen dir denn bestimmt auf Garantie aus ;)
 
bereits erledigt.
hab denen das formular ausgefüllt zurück geschickt. laut samsung kommt in den nächsten tagen einer vorbei un nimmt den tft mit. die stellen ja kostenlos en gleichwertiges leihgerät. reperaturzeit beträgt etwa 10-14 tage wurde mir gesagt. ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch was dran zu machen is. seit den letzten bildern die ich reingestellt habe isset noch was schlimmer geworden.
 
hat denn hier schon mal jemand erfahrungen gemacht mit diesem samsung support??
 
Das Flüssigkristall scheint sich zu verflüssigen. :d Zumindest ist da wohl eine Kettenreaktion im Gange, die das Display zerstört. Habe ich auch noch nie gesehen.
 
ich hab ja keine ahnung davon, aber ist echt übel. wird immer schlimmer.
die von samung kommen ja hoffentlich dann bald vorbei un holen den ab. ich hab den bildschirm bislang auch noch dran. sollt ich den lieber schnell abklemmen damit das nit noch weiter schlimmer wird oder is der sozusagen eh hinüber?
ich weiß auch gar nit ob sich das nur ausbreitet wenn der in betrieb ist oder das auch passiert wenn kein saft drauf ist...
 
Ui.. Übel :)
HoH brauchste net anrufen. Ist schon richtig wie du das gemacht hast :) Samsung wird dir das Teil austauschen. Das sieht aber nicht mehr aus wie ne defekte Bildröhre, da sieht ja echt so aus, als würde deine Flüssigkristalle auslaufen, falls sowas möglich ist :d Hast du den Monitor irgendwo angestoßen oder so? ^^
 
angestoßen? was meinste denn damit?

es war alles bestens. hab den immer gut behandelt. mir sogar extra so en pflegeset gekauft un nun sowas.
auf einmal, ohne mir ersichtlichen grund, fing das ganz klein in der ecke als kleiner heller fleck an.
 
den bildschirm hat heute ne spedition abgeholt un jetz hab ich den syncmaster 913tm hier stehen.
war en zettel von teleplan dabei.
mal sehen ob die da wat machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh