Hilfe Synology NAS DS1813+ funktioniert nicht

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir das oben genannte NAS zugelget, da es laut diverser Foren auch für Anfänger geeignet sein soll. Ich habe die Station eingerichtet und einen Ordner freigegeben, wenn ich jetzt jedoch Dateien raufkopieren will - startet zwar kurz der Kopiervorgang, nach ca. 10-15sec wird er jedoch von folgender Fehlermeldung abgebrochen

Fehler 0x8007003b unerwarteter Netzwerkfehler

Egal was ich mache diese Fehlermeldung kommt immer - weiß hier jemand was schief läuft - für Hilfe wäre ich sehr dankbar:

Hier noch mein System:
i5 CPU
8GB DDR3 Ram
DS 1813+ mit 8x4GB WD RED HDD
Fritzbox 7490
Norton Internet Security
Windows 8.1

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Könntest Du ein Ticket bei Synology aufmachen, schließlich ist bezahlter Support ein Hauptgrund so ein System zu kaufen;)
2. Wie is die Kiste denn angebunden, also was für ein Router, Switch, was auch immer?
3. Klappen andere Netzwerk Kopiervorgänge? Kannst mal einen USAB Stick an den Router hängen und das testen z.B. je nach Router
4. Was sagt das Log auf der Kiste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh