hilfe sys startet nicht mehr weil eine platte futsch ist

cube2881981

Neuling
also hab ne raid sys und noch 2 platten die als ide master &slave laufen nun hatt eine platte ihren geist aufgegebn von den 2 ide platten war die slave platte aber sobald ich die raus nehm startet das sys nicht mehr aber da sie ab und zu noch geht fährt das sys dann hoch aber sobald sie nicht mehr funzt kommt "please insert system dik and enter " oder so

ah mein win hab ich auf dem raid palatten drauf also normalerweise müsste das sys doch ohne die anderen 2 laufen oder ??

alles klar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm' die defekte Platte mal ganz ab...
Ich habe schon von defekten Platten gehört, die das System blockieren!

hab ich doch schon gemacht hab beide abgemacht und nur die raid am laufen aber dann kommt die meldung "disk boot failure insert system disk and press enter"

aber was ich jetzt auch eigentlich wil ist das mein sys ohne beide paltten läuft also nur die raid platten aber kann ja nicht im bios einstellen das er von raid booten soll oder ?

und wo erstellt man eien systemdiskette bei xp??

Bist du dir sicher, dass du das OS auf dem RAID installiert hast? Sonst müsste der Rechner ja schliesslich booten...
Was für'n Board hast du denn (wg. BIOS-Einstellungen)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh