!!!hilfe!!! "system failed vga test"

double

Neuling
hi hab ein ähnliches problem

mein system:

ASUS P5AD2e-premium

Intel Pentium4 550j 3,4ghz@AC freezer7

sapphir ati x700pro 256mb@ATI Silencer

1024MB DDR2-INFINEON PC2-533

SEAGATE SATA 250GB ST3250823AS

jault nur noch: system failed vga test
und bild hab ich auch keins auch nicht wenn ich ne pci graka einbau, die funktioniert(hab ich bei) einem anderen system gestest.
hab meinen prozi auf 4ghz also: fsb von 200 auf 235 aufgetaktet hat immer funktioniert nur heute:system failed vga test
bios hab ich auch schon resetet, bringt nix

hat das ocen die graka zerstört, dann müsste aber die andere gehen, oder gleich die ganzen pci und pcie controller?würd ich dann das irgendwie merken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwie die möglichkeite cpu oder board zu tauschen? hast du mal versucht nur einen ramriegel zu benutzen?

nein leider nicht, aber der cpu dürfte nichts haben, denn wenn ich ihn ausbaue und die kiste anschmeis, schreit er nach: system failed vga test, auch: no cpu installed

und ramriegelteil hab ich nur den einen

Also das selbe Problem hatt ich auch mach. Allerdings konnt ich dann manchmal starten. Nach dem Tausch des Netzteils liefs wieder.

bitte sag nicht das es ein no name teil ist.

nein kein no name teil, sondern:
be quiet P4-400W-S1.3, 2 Lüfter BN015

hab jetzt mit meinem alten nt probiert, is aber genau das selbe. hat allerdings nur 280watt

schließ mal beide an! eins für alle lw (hdd/cdroms/zusatzgedöns) und das andere nur für das mobo und die graka! eins mußte dazu kurzschliessen, gibbet aber genug anleitungen im netz, ist echt nicht schwer, die beiden drähte mal kurz zu verbinden am atx stecker!

so hab ich damals auch festgestellt, das mein 435w enermax absolut keine 9800pro vertragen wollte...

was soll das bringen? bisher hat doch alles funktioniert, bis ich den prozi wieder übertaktet hab.

hi habe jetzt die graka bei einem anderen system getest und sie funktioniert. also wird wohl das board tod sein??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh