HILFE! - Systemabstürze

Fladdy

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe nen Problem mit meinem System... seit etwa einem Monat.

Erstmal meine Konfiguration:

- Abit DigiDice (Abit IS 50 Mainboard)
- Intel Pentium 4 2800 MHz HT
- 2 x 512 MB G.E.I.L. DDR 3200

- Abit Siluro GF4 Ti 4200 oder Radeon 9600

- 120 GB Maxtor S-ATA oder 160 GB Samsung ATA 133

- Yamaha F1 Brenner

==> alle Komponenten mit neusten offiziellen Treibern

Das Problem:

Mein System rebootet sich immer nach belieben neu... Allerdings kann ich 3DMark03 z.B. in rueh laufen lassen aber bei Couter-Strike z.B. stürzt er regelmässig ab.

Ich habe daraufhin meine Geforce 4 Ti 4200 Karte gegen eine Radeon getauscht... ==> Leider ohne Verbesserung.
Ich habe auch bereits mein System auf derselben und auf einer anderen Festplatte komplett neu installiert ==> ohne Erfolg.
Neuer Speicher ==> ohne Erfolg.

Ich denke nicht, dass das MB kaputt ist, da das Barebone gerade einmal 5 Monate alt ist und auch sonst keine solche Anzeichen macht.

Ich habe bereits Systemtests laufen lassen und auch Virenscanner, Wurmscanner und alles...

Ich habe keine Ahnung mehr, woran es liegen kann... brauche eure Hilfe...

Warte auf Antworten

MfG

Marcel »Fladdy«

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du XP benutzt geh mal in Systemsteuerung -System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-unter Systemfehler den Haken raus bei automatisch Neustart..-vielleicht lässt sich ja mit dem Bluescreen der anstatt des Reboots kommen sollte und der darin enthaltenen Fehlerinfo was anfangen.
MfG Booster

*update*

Also an Hitze kann es auf keinen Fall liegen...

Ich habe das automatische neustarten mal deaktiviert... und sehen dann imemr bluesctreens, wo diverse *.sys dateie zur Verantwortung gezogen werden...
unter anderem auch häufig die ntfs.sys

Ideen ?

Speicher oder Netzteil, lass mal nur mit einem Speicher auf Standard Timings laufen oder evtl. anderen Speicher nehmen wenn Du hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh