Hilfe Thread für meine neue Seite !

Andy133

Enthusiast
Hi also ich arbeite gerade an einer ClanSeite. Da ich die Homepage gerne für 1024 x 768 User und 1280 x 1024 User darstellen möchte habe ich ein Problem.

Beta Version : http://northerne.no.funpic.de/test1337.htm

unter 1280 x 1024 alles besten bloß bei 1024 x 768 verschieb sich alles

da der Hintergrund das blaue + die grafik ist ! [Hab ich per Screenshot gemacht ! und dann als Hintergrund gewählt] Somit hab ich nicht das Problem das ich auf einem Bild Tabellen einfügen muss ....

Gut da dies nun nicht funktioniert , brauche ich hilfe .

" Wie kann ich Tabellen auf Bildern einfügen/erstellen ? " damit ich z.B. bei Frontpage das Blaue als Hintergrund nehmen kann und das Bild normal als Grafik einfügen kann.....

Kann mir wer helfen !

MFG Andy133

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andy133 schrieb:
da der Hintergrund das blaue + die grafik ist ! [Hab ich per Screenshot gemacht ! und dann als Hintergrund gewählt] Somit hab ich nicht das Problem das ich auf einem Bild Tabellen einfügen muss ....

" Wie kann ich Tabellen auf Bildern einfügen/erstellen ? " damit ich z.B. bei Frontpage das Blaue als Hintergrund nehmen kann und das Bild normal als Grafik einfügen kann.....

Tabellen kannst du einen seperaten hintergund eingeben, entweder einzeln in jeder Zeile oder den Hintergrund der ganzen Tabelle:

HTMLCODE schrieb:
<table width="180" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="bilder/linkzumhintergrund.jpg"></table>

Wenn du eine feste Größe in einer Tabelle haben willst, ob es jetzt 1024 oder 1280 sind, mußt du das entweder berechnen oder eine Tabelle mit der festen Zahl erstellen:

HTMLCODE schrieb:
<table width="1024" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="bilder/linkzumhintergrund.jpg"></table>

Aber ich würde dir das arbeiten mit Hintergrundbildern in Tabellen abraten, weil es nicht zu 100% genau dargestellt werden kann, da du immer eine feste Höhe und Weite eingeben mußt, damit es die Tabelle nicht verreißt.

Ich rate dir mit Slices und Frames zu arbeiten!

Hi thx erstmal ! Hab das Problem eigentlich hinbekommen mit den Auflösungen .... @ Firefox ! http://northerne.no.funpic.de/beta1.6.htm ;-) Kann leider nicht mit IE testen da er die Seite nicht anzeigt bzw nur BG und keine Iframes und text....

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Quelltext :

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>++ Northern.e-Sports ++</title>
<style fprolloverstyle>A:hover {color: red; font-weight: bold}
</style>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color: #12347B;
background-image: url(ver2.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}
</style>
</head>
<body text="#FFFFFF">
<div align="center">
<center>
<table border="0" width="931" height="753" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="144" height="166"></td>
<td width="71" height="732" rowspan="13"></td>
<td width="716" height="164" rowspan="2"></td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="19"> - <a href="home.htm" target="iframe"> Home</a></td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Clan'Info</td>
<td width="716" height="568" rowspan="11">
<!--webbot bot="HTMLMarkup"
startspan --><iframe src="home.htm" style="border:0px #FFFFFF none;" name="iframe" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="2cm" marginwidth="2cm" height="480" width="700"></iframe><!--webbot
bot="HTMLMarkup" endspan -->
</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Member</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - War History </td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Termine/Events</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Forum</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Gästebucg</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Downloads</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Links</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="21"> - Impressum </td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="11"><!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"><!--webbot
</td>
</tr>
<tr>
<td width="144" height="368"> <!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><iframe src="http://90662.shoutbox.de/" width="135" height="340" frameborder="0" allowtransparency="true"> </iframe></iframe><!--webbot
</td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
</body>

</html>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh