Hilfe! Thunderbird Backup läßt sich nicht wieder einspielen!

-]BoBbY[-

Neuling
Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem! Ich habe mein Notebook verkauft und wollte es dann formatieren. Vorher habe ich wie immer meine Daten gesichert. Die Firefox und Thunderbird Daten habe ich wie jedes mal mit dem Programm MOZBackup gesichert. Das Programm lief sauber durch und gab keinerlei Fehlermeldung aus. Nach dem ich meinen Neuen PC eingerichtet habe wollte ich das Backup wieder einspielen. Das klappt aber nicht, da sofort die Fehlermeldung kommt.

This archive is not a valid Zip archive. Der erste Schock war da. Habe dann die Datei in eine rar datei umbenannt und mit RAR geöffnet. Dort kommt auch die Fehlermeldung das diese Datei beschädigt ist. Habe nun schon mehrer ZIP Reparier Programme ausprobiert, aber keines brachte den Erfolg. Kann mit hier villeicht jemand weiterhelfen? Dort sind wirklich sehr wichtige E-Mails drin, die ich benötige!

Vielen dank

Bobby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du versucht die pcv. einfach in zip umzubenennen und dann zu extrahieren?

edit: hast es zwar schon mit rar probiert, ist aber vllt. trotzdem einen Versuch wert

edit2: hast du bevor du formatiert hast irgendwelche Anwendungsdaten gesichert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es auch mit ZIP versucht. Nein Anwendungsdateien habe ich nicht gesichert leider. Da das Backup so eigentlich immer funkitoniert hat habe ich das natürlich auch nicht überprüft! :(

dann erübrigt sich wohl auch die Frage nach weiter zurückliegenden Backup-Archiven :fresse:

Mein letztes Backup ist vom 15.06. nur leider sind danach sehr wichtige e-mails gekommen!

Glaub zwar nicht wirklich das es hilft, aber nen Versuch ist es Wert: Teste es doch mal mit ner anderen Version von MozillaBackup.

Ansonsten: Hast du das Notebook noch? Wie hast du formatiert? Welches Dateisystem?
Evtl. lassen sich die Profilordner darüber wieder komplett herstellen!

kannst du die sicherung nicht direkt (mit original endung *.pcv) mit winrar öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das funkitoniert nicht weil die Inbox Datei beschädigt ist!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh