Hilfe Toshiba DT01ACA300 garantieüberprüfung Wichtig

Hallo kann mal jemand helfen ich habe mir gerade eine Toshiba DT01ACA300 gekauft und wollte die Garantie Überprüfen auf dieser Seite

Warranty Information | Toshiba

wenn ich die Seriennummer eingebe und das Modell kommt immer

Enter a valid Serial Nummer

unter S/n steht aber 33PLBEJGS TZ6 und das ist die, ich habe es schon mit einer Lupe 10 Fach vergrößert und auch mehrmas Probiert.

Noch was wenn ich mir das Modell auf der Toshiba Seite raus suche DT01ACA300

Toshiba Direct | Laptop & Notebook Accessories

dann steht da ganz unten Estimated Ship Date from Toshiba is 12/10/2013 was heist das ?

Auf meiner steht MAR-2013

Alles komisch sollte ich die zurück bringen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Chinakohl Aufkleber blicke ich nicht dursch

so sieht es auf den Aufkleber aus

und 33PLBEJGS TZ6 müsste ja die Seriennummer sein und DT01ACA300 Modelnummer aber dann kommt

Enter a valid Serial Nummer

und was sit mit den Hinweis der ganz unten steht Estimated Ship Date from Toshiba is 12/10/2013 aber auf meienr steht MAR - 2013 ???

Mit dem Kaufbeleg bekommst Du dann i.d.R. auch die Garantie ab Kaufdatum, sofern die Seriennummer auf dem Beleg steht und ggf. ist dafür eine Registrierung nötig (lese Dir einfach mal die Garantiebedingungen von Toshiba für die HDDs durch). Da viele den Beleg aber nicht (mehr) haben, läuft die Garanrtie eben ab dem angenommenen Verkaufsdatum, welches halt etwa einen Monat nach der Herstellung liegt, denn früher kommt die Ware ja kaum vom Werk zum Kunden, eher deutlich später.

Auf der Rechnung steht die SN nicht drauf und auf meinen Aufkleber MAR 2013

mein English ist nicht so gut und auf der toshiba Seite ist doch alles English

Also Rechnung ist vom 10.12.2013 also habe ich mit der Rechnung Garantie bis 10.12.2016 ? oder nun wie es auf der Homepage steht bei der Garantieüberprüfung bis In warranty. Exp Date: 2016/04/10 ( 10. April 2016 ) ???

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rechnung steht die SN nicht drauf und auf meinen Aufkleber MAR 2013

mein English ist nicht so gut und auf der toshiba Seite ist doch alles English

Also Rechnung ist vom 10.12.2013 also habe ich mit der Rechnung Garantie bis 10.12.2016 ? oder nun wie es auf der Homepage steht bei der Garantieüberprüfung bis In warranty. Exp Date: 2016/04/10 ( 10. April 2016 ) ???

Es ist mir neu, dass der Hersteller die Garantie dem Endkundem vorgibt. Gucke bei dem Händler nach, wie viele Jahre Garantie er vergibt und mit dem Kaufbeleg hast bis zu dem Datum + Garantie auch Garantie, wenn halt Produkt und Kaufbeleg übereinstimmen. Meistens richten sich die Händler nach den Herstellern, ist aber noch lange kein muss ;)

Gesendet vom ApfelPod

Es ist mir neu, dass der Hersteller die Garantie dem Endkundem vorgibt. Gucke bei dem Händler nach, wie viele Jahre Garantie er vergibt und mit dem Kaufbeleg hast bis zu dem Datum + Garantie auch Garantie, wenn halt Produkt und Kaufbeleg übereinstimmen. Meistens richten sich die Händler nach den Herstellern, ist aber noch lange kein muss ;)

Gesendet vom ApfelPod

Darum geht es mir doch anscheinend gibt Toshiba 3 Jahre Garantie nun will ich wissen ob Toshiba mit mir mit Rechnung ab Kaufdatum 3 Jahre Garantie gibt oder wie per Homepage Prügfung da auf meiner Platte MAR 2013 steht bis April 2016

Mit dem Kaufbeleg bekommst Du dann i.d.R. auch die Garantie ab Kaufdatum

2 oder 3 Jahre mit Rechnung ab Kaufdatum ?

sofern die Seriennummer auf dem Beleg steht.

steht nicht auf der Rechnung die Seriennummer.
ggf. ist dafür eine Registrierung nötig (lese Dir einfach mal die Garantiebedingungen von Toshiba für die HDDs durch).

wo finde ich die und sind die English oder auch in Deutsch weil DEnglish bin ich nicht mächtig.

Da viele den Beleg aber nicht (mehr) haben, läuft die Garanrtie eben ab dem angenommenen Verkaufsdatum, welches halt etwa einen Monat nach der Herstellung liegt, denn früher kommt die Ware ja kaum vom Werk zum Kunden, eher deutlich später.

Also Tausche ich die um und lass mir eine geben wo minimum Okt. 2013 drauf steht ?

Zuletzt bearbeitet:
2 oder 3 Jahre mit Rechnung ab Kaufdatum ?
Was hat der Händler denn angeboten? Wie lange die Garantie gilt, steht ja gewöhnlich in der Produktbeschreibnung.

steht nicht auf der Rechnung die Seriennummer.
Wo hast Du denn gekauft? Da ich mir gerade ein paar WD Red bei Cyberport geholt habe, kann ich Dir versichern, dass bei mir auf der Rechnung jede einzelne HDD mit ihrer Seriennummer steht. Dafür steht die ja auch als Barcode außen auf der Packung, so dass der Händler diese schnell einscannen und auf die Rechnung schreiben kann.
Also Tausche ich die um und lass mir eine geben wo minimum Okt. 2013 drauf steht ?
Das musst Du entscheiden, aber der Händler dürfte noch andere aus der gleichen Charge in der Kiste haben und wenn Du wieder keine Seriennummer auf der Rechnung hast und wieder eine vom März bekommst, dann ist nichts gewonnen. Der Händler wird für Dich kaum die neustes HDD von dem Modell aus dem Lager fischen, wenn der denn überhaupt unterschiedlich alte dort hat. Setze Dich doch mal mit dem Händler in Verbindung und frage ihn diesbezüglich und wenn er im Angebot was von 3 Jahren Herstellergarantie geschrieben hat, dann frage ich doch einfach, wie denn die Abwicklung nach dem 10.4.2016 funktionieren soll, wenn Du eine Rechnung ohne die Seriennummer der HDD hast.

Zuletzt bearbeitet:
Egal jetzt das bringt hier alles nichts ich wollte ja nur wissen wie lange ich Garantie habe

Ich gehe Morgen hin und will erst mal eine neue Rechnung mit Seriennummer auf der Rechnung und dann Frage ich gleich ob er eine Platte hat mit ein anderen Datum drauf.

Wenn er mir die Rechnung mit Seriennummer drauf gibt und angenommen eine auf dem Etikett mit AUG 2013 angenommen wäre immer noch die Frage habe ich ab Kaufdatum mit Rechnung 3 Jahre Garantie oder ab dem Datum welches auf dem Aufkleber steht.

Der Händler hat kein Angebot gemacht und auch nichts von 3 Jahren Herstelelrgarantie geschrieben und davon ist und war auch nie die Rede

Nur muss Toshiba ja 3 jahre geben da auf meiner MAR 2013 steht und laut Homepage in Waranty bis April 2016 steht deshalb wäre ja die Frage 3 Jahre ab Rechnung mit Kaufdatum vom 10.12.2106 oder ab dem was auf dem Aufkleber steht MAR 2016.

Ich finde das sowieso schon wieder ätzend das ich eien Platte bekomme die anscheinend schon beim Händler 9 Monate rumliegt.

Bin ich verpflichtet eine so alte Platte zu nehmen habe ich nicht Anspruch auf eine neuere wenn er die da hat ?

Die mit MAR 2013 hat ja schon Schimmelpilz weil die so lange rumliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon geschrieben: Üblich sind 3 Jahre ab Kaufdatum wenn man das belegen kann und sonst eben ab einem fiktiven Kaufdatum, eben bis zum dem Datum welchen im Internet zu finden ist. Welchen Nachweis für den Kauf Du konkret brauchst,solltest Du den Garantiebedingungen entnehmen, da schau ich jetzt nicht extra nach weil ich keine Toshiba HDD mit Garantie hier haben. Ersatzweise kannst Du den Händler fragen, aber was der sagt ist für Toshiba nicht verbindlich.

Ja OK

aber nur 3 Jahre ab Kaufdatum mit Rechnung wenn auf der Rechnung die Seriennummer steht oder ?

Wo finde ich denn die Garantiebeduingungen damit ich das mal nachlesen kann und sind die in English oder in deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh