[Hilfe] Toshiba Satellite L20-155 ohne Sound

tobietob

Bauchrocker
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
633
Ort
St.Florian am Inn
Hi,

hab ein Problem mit dem Toshiba Satellite L20-155 von meiner Freundin.Ich weiß das Ding ist uralt und sie sollte sich n neues Notebook kaufen aber man kann nicht immer wie man will also muss das Ding noch n bisschen für Office und Internet herhalten.

Kurz was bisher geschah:

- Laptop will sich mit keinem Netzwerk mehr verbinden (egal wie und wo) und ist eh wahnsinnig langsam
-> ich formatier die HDD und installier Win XP komplett neu

Seit dem kommt kein Sound mehr raus, der Mixer ist nicht gestartet und lässt sich auch nicht starten. Da muss irgendeine Hardware nicht installiert sein, da ich auf der Toshiba Homepage aber keinerlei Treiber finden kann für diesen Dinosaurier und die CDs auch nicht mehr auffindbar sind hoff ich von euch kann jemand helfen.

Danke

tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey vielen Dank! Werdens am Montag/Dienstag ausprobieren. Die Freundin ist zwar grad zu besuch, hat aber ihr Notebook Daheim vergessen :)
 
Hallo Leute

ich noch mal. Ich hab inzwischen versucht die von MisterKraps verlinkten Treiber zu installieren. Jedoch geht das nicht. Es kommt immer die Meldung "Kein Gerät für diesen Treiber" gefunden.

Wie finde ich denn heraus welcher Treiber genau fehlt?

Noch mal zum Problem:

Kein Sound mehr, kein Mixer taucht auf. Bei Sound und Audio kann keine Hardware ausgewählt werden.

Hier mal n Link zu nem Screenshot im Geräte-Manager:
http://imageshack.us/f/32/screenaudiogerte.jpg/

Falls ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid, wär super wenn jemand helfen könnte.

danke & lg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Seit dem kommt kein Sound mehr raus, der Mixer ist nicht gestartet und lässt sich auch nicht starten. Da muss irgendeine Hardware nicht installiert sein, da ich auf der Toshiba Homepage aber keinerlei Treiber finden kann für diesen Dinosaurier und die CDs auch nicht mehr auffindbar sind hoff ich von euch kann jemand helfen.

Danke

tobi

Also ich war gerade auf der Toshiba Seite und da sind alle Treiber für das:
Satellite/Satellite L20 Serie/Satellite L20-155 zu finden.
Also unter:
Toshiba Support Homepage - Toshiba

Wobei ich glaube du musst dann noch den Type eingeben.

Also ich würde mal den Chipset Treiber installieren. Ausserdem sind auf der Seite noch der Sound Treiber, der Modem Treiber, der Grafikkarten Treiber, BIOS update....

Wenn dann immer noch die Ausrufezeichen da sind, würde ich mal versuchen bei XP den Punkt "Nach neuer Hardware suchen" auswählen.

So, hoffe das hilft dir weiter.

Grüße Boni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh