[HILFE] Treiber Probleme beim Wechsel vom Mainboard

Smatter

Urgestein
Schönen Guten Abend,

folgendes Problem mal wieder.

Und zwar habe ich mein Mainboard MSi-Z87 gegen ein MSI Z97 getauscht.

Jetzt wollte ich ganz normal mein Android Handy anklemmen und es wird leider nicht erkannt.

Daraufhin habe ich den Gerätemanager auf gemacht und sehe, das dort noch Treiber fehlen....

Kann mir einer sagen, welche Treiber das sind ?....Eigentlich habe ich nur den Chipsatztreiber und Soundtreiber neu installiert, denn das war das, was ich bei Dr.Google gefunden habe.

Die fehlenden Treiber verhindert bestimmt auch, das er mein Android Handy als Wechseldatenträger erkennt...

Als Betriebssystem nutze ich Win 8.1 64x....CPU - 4790k, Ram - 2*16GB, Graka - 680.. etc...denke aber das spielt keine Rolle

Danke für jede Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Treiber vom Handy installieren und USB Modus am Handy aktivieren.

Hast du Chipsatztreiber usw vorher nicht deinstalliert? Oder neu aufgesetzt.

Die fehlenden Treiber zeigt er mir unabhängig vom einstecken des Handys an...

Den Chipsatztreiber habe ich einfach installiert.

Deinstallieren habe ich nicht vorher, bzw mach dem Einbau gemacht.

Neu aufgesetzt habe ich das BS beim Boardwechsel nicht, wollte ich vermeiden, dachte das funktioniert eigentlich auch so, oder?

Alternativ in die Eigenschaften des Geräts gehen und dort die Vendor + Device ID raussuchen und anschließend googlen.
Das ist zumindest meine fast 100% erfolgreiche Vorgehensweise ;)

Ich habe nun den älteren Chipsatztreiber xxx13 und den neueren xxx17 installiert und jedesmal immer noch der fehlende...misst...

Wo finde ich denn die Vendor oder Device ID Angaben....

#

:wink:
VID ist die Vendor ID, PID die Product ID. Wenn du die Zeile abschreibst, wirst du fündig werden.
In meinem Fall wäre meine Suche dann "VID_0955&PID_9000". Erster Google Treffer sagt: "NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)"
Hat also geklappt :)

hmm..bin ich zu doof...google findet nicht... :/

Fetten Dank für EURE Unterstützung.."!!!!!!

- - - Updated - - -

Geil...hat geklappt.....ich habe einfach nach VEN_8086&DEV_8CBA gegoogled....klasse....

War dann der Treiber.."Chipset_x32_9.4.0.1003"..obwohl ich den 10`er drauf hatte....naja, egal, dann lass ich den jetzt.

Da unten sind zwar noch komische Zeichen bei Netzwerkadapter, aber die stören ja nicht...;)

Also, recht herzlichen Dank..!!!!!

Danke euch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die "komischen Zeichen" bei den Netzwerkadaptern bedeuten, dass sie deaktiviert sind ;)

...Stimmt, jetzt wo du es sagst...hatte ich deaktiviert, weil ja nicht benötigt...;)...

Danke dir..!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh