HILFE -Trockenlaufende Pumpe AP910 extrem laut?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloRossos

Neuling
Huhu :)
Ich habe eine dringende Frage und zwar:
Habe mir bei ebay neulich eine alphacool ap910 ersteigert mit 1,5 jahren restgarantie.
da ich mir jetzt einen neuen pc zusammengestellt habe einschl. das erste mal mit wakü und das alles noch nicht da ist,außer die pumpe, wollte ich mal gucken, ob sie überhaupt funktioniert,damit wenn der rest angekommen ist es sofort losgehen kann mit zusammenbauen :)

also habe ich die pumpe kurz an meinen 12v stecker am pc gehängt(maximal 5 sek waren das) und als ich den pc angemacht habe und die pumpe mit anging, dachte ich , ich falle aus den latschen.....

die war sowas von laut, ich dachte ein jet startet neben mir.
laufen tut sie auf jeden fall, aber so laut?
das kann doch nicht normal sein.
oder lag es nur daran, das ich sie halt ohne wasser betrieben habe (was sonst wohl schmiert etc...)?

wenn das normal ist, dann muss ich wohl lieber alles gleich von der wakü zurückgehen lassen und auf luftkühlung gehen, denn selbst die ist 10mal leiser als die pumpe!

:(

danke schonmal für eure antworten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

das ist echt mal wieder amüsant sowas zu lesen.
ich gebe dir mal nen tip:
lass nie eine wasserpumpe trocken laufe weil sie dann kaput geht.

um deine frage zu beandworten:
jaa das ist normal das die lo laut ist wenn sie trocken läuft.
die wird unhörbar sein wenn wasser drinne ist.

in diesme sinne,
mfg

ok, ich weiß bescheid
vielen dank :)

aber nicht, das sie durch diese 5 sekunden jetzt kaputt gegangen ist oder?

achwas, so schnell gehen die jetzt auch net kaputt, aber auf dauer ist es sicher nicht das beste was du der pumpe antun kannst

Niemals ne Wasserpumpe trocken laufen lassen, merk dir das ;) Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich mach hier mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh