HILFE: Trust SC-5250

Lattemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
32
Ort
wien
Tja hab mir die "Trust SC-5250 Soundkarte" gekauft, aber es is mir nicht möglich die treiber zu installieren.

Habs genau wie in der Anleitug gemacht:

- pc aus
- karte rein
- pc gesartet (im bios onbard deaktiviert)
- automatisches xp hardwareinstallationsding abgebrochen
- treiber cd rein
- auf treiber installieren geklickt

dann fangt er an zu installieren und 1 sek später rebootet der pc und zwar solange bis ich ihn mit der "zuletzt funktiuonierenden Konfiguration" boote.
dann gehts wieda aber die treiber sind nicht oben.

Hab mir auch die treiber von der hp gsaugt aber das is die selbe versiuon und das selbe problem.

achja habe:
mb: asus a8n-e @ xp sp2


wtf is das bitte?

thx & mfg

/edit

kanns daran liegen das ich das analoge audiokabel vom dvd lw nicht angeschlossen habe? (hab das nicht mehr)......nein oder?

Hab grad das das neueste bios drauf viell gehts ja jetzt *BETE*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du installierst also die Treiber und startest dann mit der "zuletzt funktionierenden Konfiguration"? Kommt er sonst nicht ins Windows zurück? Dann probiers mal mit dem abgesicherten Modus. Wenn du im abgesicherten Modus bist, schau ob die Soundkarte installiert ist und probier den Sound aus.

Ansonsten: Schau mal, ob du die exe Datei mit dem Treiber drin irgendwie entpacken kannst. Dann installier mal die Karte mit Windows (also dann, wenn Windows dich nach einem Treiber fragt - da gibst du ihm den entpackten). Wenn du die exe nicht mit einem Packprogramm entpacken kannst, probiers mit dem Universal Extractor. Dann neustarten, testen.

Immer öfter schreiben die Hersteller vor erst die Software zu installieren und dann die Karte einzubauen. Ist das bei dir nicht so?
 
@ wrzlbrzl

ja ich starte mit "zuletzt funktionierenden Konfiguration" weil i sonst nimma ins windows komme.
habs jetzt mal wie du gesagt hast im abgesicherten probiert aber soundkarte is ned installiert. -> sound gibts keinen...wenn ich winamp starte kommt a fehlermeldung keine sound devices gefunnden.

habs auch über die windowsinstallation versucht und ihm den ordner mit dem treiber als zielordner gegeben.
da fangt er an zu installieren und dann kommt deine meldung -> "zugriff verweigert" -> installation fehlgeschlagen

in der anleitung steht dezidiert das die karte vorher einzubauen ist.

----------------------------------------

also ich hab:
alle windows updates & das neueste bios & die neuesten nforce treiber

wenn ichs von der cd installier --> rebootet mein pc im installtionsvorgang und ich kann ihn nur mehr mit der "zuletzt funktionierenden Konfiguration" starten sonst komm i nimma ins windows

wenn ich den treiber von der trust hp nehme (selbe version wie cd) --> stürzt er zwar im installtionsvorgang nicht ab...aber bleibt irgendwie hängen --> dann drück i exit -> er sagt "erfolgreich installiert wollen sie neustarten blabla---> ja --> nach neustart is es genau so als hät ichs nie installiert sprich ein unbekanntes sounddevice im gerätemanager und kein sound

wenn ichs über die windowsinst. mach gehts wie ganz oben erwähnt ebenfalls ned

i bin mit meinem latein absolut am ende.

die einzige fehlerquelle die mir noch einleuchten würde:

in der anleitung steht man muss das analoge soundkabel von cd/dvd lw an der soundkarte anschließen---> ich habe dieses kabel aber nicht --> habs halt ned angsteckt.

Kann es daran liegen?

o_O

mfg
Hinzugefügter Post:
na geh weis da keiner rat? bin scho am verzweifeln ://
 
Zuletzt bearbeitet:
geh bitte helfts ma! i weis echt nimma weiter :/

thx in advance

Hey,
Habe mir die Karte heute auch gekauft und habe genau das gleiche Problem wie Du.

:-(
Schei.... Trust
Am Motherboard kann es dann wohl schonmal nicht liegen da ich ein asrock habe.

Betriebssystem ist Windows Media Center.
Habe das Audiokabel vom DVD-Brenner übrigens auch nciht angeschlossen da ich dieses auch nicht mehr hab.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Cheers
lalamite
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh