Hilfe TV OUT mit S-Video Adapter zwar bunt aber stark verkrisselt.

>Eule<

Neuling
Ja wie oben geschrieben, hab mir so ein Adapterkabel gekauft jetz is das Bild wenigstens erstmal bunt allerdings ist das Bild extrem Stark verkrisselt und es sieht so aus als könnten die Farben laufen was warscheinlich am Fernseher selbst liegt (wegen der Abschirmung vermute ich) aber ich wollt euch mal fragen was ihr dazu mein hab zum besseren Verständniss ma 2 Bilder mit anbei:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der TV auch S-Video-tauglich ?
Bei meinem TV kann man zB für jeden Scartanschluß die Signaleingangsart einstellen.

Sicher liegt es auch am Fernseher, allerdings hauptsächlich am Output der Grafikkarte und dem Adapter. Das schlechte Signal, welches die Karte ausgibt wird durch den Adapter noch mieser :(

Welche Grafikkarte ist denn bei dir im Einsatz?

Hi, geht ja flott hier mit den Anworten! =)
Also past auf ich hab ne ATI Radeon 9550 mit 128 MB (http://www.manli.com/productsDetail.asp?nID=7&categorys=34&id=237&lang=en , genau diese hier)
Ja nun habe ich letztens mal direkt mit S-video Kable verbunden zu nem TV der S-Video IN hat, alles bestens gestochen scharfes Bild in Farbe.
Dann hab ich mir so einen Adapter heute geholt und mit 3 weiteren TV's getestet, die waren alle nich S-Video kompatibel, und es kam nur schwarz weißes Bild, also noch den letzeten TV der im Haus war geholt (sind alles uralt Kisten) und mit dem bekam ich dann ein Farbsignal also der war kompatibel nun frage ich mich nur wieso das so schlechtes Bild ist also es liegt jedenfalls weder am Adapter noch an der Graka den die hab ich beide durchgetestet.

Zuletzt bearbeitet: