Hilfe und Rat beim Zusammenstellen benötigt!

Michandriel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
8
Hallo Leute.

Ich habe auch vor mir nun mal nen neues System zusammen zustellen.

Meine Vorstellung im Moment liegen so bei : (Mix-Computer.de)

Intel® Core 2 Duo E6400 (boxed)
213,75 €*

2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
102,00 €* (mal 2 = 204,00 Euro)

Xpertvision/Palit GeForce 7900GS 512 Mb GDDR
183,61 €*

Excelstor J8160SR Festplatte
51,54 €*

Samsung SH-S183A DVD Brenner
38,30 €*

MSI P965 Neo-F Mainboard
96,00 €*


Gehäuse und Netzteil weiß ich noch nicht so genau und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Muss nicht das modding gehäuse vom dienst sein etc. mir würde beim Gehäuse auch total schlicht reichen. Bittet achtet darauf, dass mein Geldbeutel zur Zeit nicht so pralle is. Das System liegt mit Versand so bei exakt 800 Teuronen!

Freue mich schon auf eure Tips und Vorschläge (aber beachten: nicht bei jeder komponente sagen "leg noch 50 drauf, DANN...." denn dann bin ich schon bei über tausend und mein Geldbeutel explodiert (vor lauter nix drinne haben)--

Ich danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Mainboard sowie die Festplatte überzeugen mich nicht besonders. Hol dir besser ein Gigabyte DS3 für 120€ und eine Samsung SP2504C für ~60€. Als Netzteil würde ich eine leises Seasonic S12 mit 430watt nehmen und dazu natürlich ein Lian Li Gehäuse (pc7-se II für 70€). Da in ein paar Tagen der neue Nvidia Grafikchip gelauncht wird, macht es vielleicht sinn noch etwas mit dem Grafikkartenkauf zu warten.
 
@Peabody

Danke schonmal für deine Rat. Aber kannst du das irgendwo dran festmachen? z.B. hat mein Nachbar das gleiche board mit dem gleiche prozzi und da läuft alles wunderbar.... und die Festplatte? die ist doch von dem Cache und Zugriffszeit fast identisch bzw. die ich aufgeführt habe hat doch bessere zugriffszeit. Ich bin absoluter festplatten noob und über 160 gig brauche ich eigentlich nich. Aber vllt kannst du ja mal sagen woran du dich langgehangelt hast.

Ich hatte eher beim Speicher meine bedenken ?!


P.S. wo kann ich denn was über diesen neuen nvidia chip finden und wann wird der gelauncht? und man vermutet das dann die anderen chips viel günstiger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
am 8.11 und die jetzigen grakas werden vielleicht etwas billiger, nach weihnachten sinken sie dann aber wahrscheinlich mehr im preis.
 
Hallo Leute,

bin neu hier und mische mich frecherweise mit meiner Frage hier mal ein, da es sowieso schon andiskutiert wurde:
Gibt es gute Gründe, die MSI P965 Neo-F bzw. Platinum Boards nicht zu nehmen?? Ich fand sie nämlich im Preis recht gut und hab auch sonst nichts negatives finden können...

Danke
TM
 
Das MSI P965 Neo-F hat einen festgelöteten BIOS Chip, bei zerflashen kannst du diesen Chip nicht auswechseln und musst das ganze Board ausbauen und zu Asus schicken.
 
wieso sollte er ein msi board zu asus schicken :xmas:, der fehlerteufel macht seine runde :p.
 
Naja asus hätte sicher eine helle freude, damit :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh