contao
Enthusiast
- Prozessor
- i9-9900KS
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Xtreme
- Kühler
- H²O
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 2x 16GB
- Grafikprozessor
- AORUS RTX 3080 XTREME WATERFORCE WB
- Display
- ASUS ROG Strix XG279Q
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Soundkarte
- Sound Blaster Recon3D
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12 (1200W)
- Keyboard
- Logitech G G815
- Mouse
- Logitech G G502 X Plus
- Betriebssystem
- Win 11 x64 pro
Hallo
Nach reiflicher Überlegung bezugnehmend auf hier und hier bin ich zum Entschluss gekommen, die Kühlung auszulagern und ein MO-RA System zu verwenden.
Ausschlaggebend ist, dass mit meiner neuen Aorus Xtrem 3080 die Wassertemperatur viel höher ist als mit der GTX 1080.
38°C und das im Winter...
Diesbezüglich hätte ich aber einige Fragen zu folgenden Themen:
Radiator:
- MO-RA3 360 oder 420 - LT oder PRO?
- Standfüsse sind laut Produktbeschreibung nicht dabei?
- Watercool MO-RA3 Blende Classic sinnvoll?
Schläuche:
- Was für ein Schlauch eignet sich für den Aussenbereich? Etwas robustes und dunkles müsste es wohl sein
Im Innenraum sind Corsair Hydro X Series XT Softline verbaut. Denke, die eignen sich nicht, da die leicht knicken etc.
Anschlüsse:
Von Schnellverschlüssen wird abgeraten (?). Was für Verschlüsse soll ich nehmen. Ich müsste durch das Gitter des Gehäuses. Siehe Foto.
Gitter könnte ich ausfräsen lassen. Sollten die Verschlüsse direkt am Gitter montiert werden? Denke es ist besser als ein Schlauch durchzuziehen.
Das Gehäuse ist ein TJ07.
Lüfter:
Lüstersteuerung ist ein aquero 5
Lüster müsste neue her. Ohne RGB.
Diesbezüglich bräuchte ich auch lange Lüfterkabel (1.5m)?
Gibt es hierbei etwas zu beachten oder Empfehlungen?
AGB:
sollte im Innenraum bleiben. ist ein aqualis. Die Verbindung zur Pumpe geht durch ein sLight.
Pumpe:
aquastream xt ist 65cm ab Boden
Gibt es etwas besseres/stabileres, was mit einem aquero 5 gesteuert werden kann?
Könnte ja jederzeit wieder so etwas passieren...
Für Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich schon mal
Nach reiflicher Überlegung bezugnehmend auf hier und hier bin ich zum Entschluss gekommen, die Kühlung auszulagern und ein MO-RA System zu verwenden.
Ausschlaggebend ist, dass mit meiner neuen Aorus Xtrem 3080 die Wassertemperatur viel höher ist als mit der GTX 1080.
38°C und das im Winter...
Diesbezüglich hätte ich aber einige Fragen zu folgenden Themen:
Radiator:
- MO-RA3 360 oder 420 - LT oder PRO?
- Standfüsse sind laut Produktbeschreibung nicht dabei?
- Watercool MO-RA3 Blende Classic sinnvoll?
Schläuche:
- Was für ein Schlauch eignet sich für den Aussenbereich? Etwas robustes und dunkles müsste es wohl sein
Im Innenraum sind Corsair Hydro X Series XT Softline verbaut. Denke, die eignen sich nicht, da die leicht knicken etc.
Anschlüsse:
Von Schnellverschlüssen wird abgeraten (?). Was für Verschlüsse soll ich nehmen. Ich müsste durch das Gitter des Gehäuses. Siehe Foto.
Gitter könnte ich ausfräsen lassen. Sollten die Verschlüsse direkt am Gitter montiert werden? Denke es ist besser als ein Schlauch durchzuziehen.
Das Gehäuse ist ein TJ07.
Lüfter:
Lüstersteuerung ist ein aquero 5
Lüster müsste neue her. Ohne RGB.
Diesbezüglich bräuchte ich auch lange Lüfterkabel (1.5m)?
Gibt es hierbei etwas zu beachten oder Empfehlungen?
AGB:
sollte im Innenraum bleiben. ist ein aqualis. Die Verbindung zur Pumpe geht durch ein sLight.
Pumpe:
aquastream xt ist 65cm ab Boden
Gibt es etwas besseres/stabileres, was mit einem aquero 5 gesteuert werden kann?
Könnte ja jederzeit wieder so etwas passieren...
Für Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich schon mal