Hilfe! Unsinnige Werte

Guckydus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
509
Ort
Sachsen Anhalt
Hi,
Seit vorgestern habe ich AI-Booster zur Temp. Kontrolle installiert.
Die dort angezeigten Werte spotten jeglicher Beschreibung.
Daher schaute ich im BIOS nach.
Rechner kalt:
MB Temp: 25°
CPU Temp: 53° und das gleich nach dem Start.
Die Lüfterdrehzahlen scheinen irgendwelche Phantasiewerte zu sein.
Kann mir jeman von Euch sagen, was man da machen kann, wo das Problem liegen kann?
Anbei einmal ein BS Foto. Danke.

mfG Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja AI-Boster zeigt mir auch mist an. Kp warum…
 
Hi,
ich habe den Übeltäter gefunden.
Automatismen sind zwar gut und schön, sie müssen jedoch ordentlich funktionieren, was sie auf meinem MB nicht machen.
AI Quiet war der Übeltäter.
Abgeschaltet laufen die Lüfter zwar schneller, werden jedoch ordentlich angezeigt und die Temperatur hat sich um die 46° CPU eingependelt.
Unter Last geht sie bis ca. 65° hoch.

mfG Gucky
 
Hi,
nachdem ich jetzt ein paar Tage getestet habe und die Temps immer um die 60° waren, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Kühler zuzulegen.

Leider habe ich überhapt keine Ahnung von der Materie.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Kein Kompressor und keine Wasserkühlung.
Der Preis spielt dabei keine Rolle.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

Die Suchfunktion habe ich bereits gequält. Die meisten benutzen einen AMD, was mir nicht sehr viel nutzt.
Mein 965 EE läuft auf einem 775er Sockel.

mfG Gucky

PS: Hiiiilfe! Biiiiitte!
 
der soll jedoch die boards heftig durchbiegen....schlechte montage
 
auf sockel 775 etwas fummelig, dafür aber ein großartiges produkt!
durchbiegen ... nö, bei mir net
 
Ich würde den scythe mine vorschlagen, soll mit Lüfter noch ein bischen besser sein als der sonic tower.
 
Scythe Mine ist tatsächlich ein super Kühler. Allerdings sollte man für optimale Kühlung den 100mm Lüfter gegen ein 120mm Exemplar tauschen.
 
Hi,
ich danke Euch für Eure antworten und habe einen Entschluß gefasst, es wird nun doch eine Wasserkühlung.
Ich habe mir gerade eine Thermaltake Symphony Wasserkühlung bestellt.
Ich wußte gar nicht, daß es auch externe Kühlungen in einem so schnieken Design gibt.
Jetzt warte ich gespannt auf das Teil.

mfG Gucky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh