Hilfe! Uralt Spiel läuft nicht (Project IGI)

obersniggy

Enthusiast
Hallo, wenn ich dieses Spiel starte, kann ich nichts lesen weil alles total verzerrt ist. Liegts an der zu schnellen Graka oder ist es der zu neue Treiber der das Spiel nicht mehr unterstützt? Wäre für Tipps dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Tipp wäre das du uns mal erzählst worauf du versuchst das Spiel zum Laufen zu bringen ;).

Oh sorry, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das system steht in der Signatur. Geforce 8800GTS mit aktuellem Physx Nvidia Treiber ;)

Windows XP, Vista ... ? 32 oder 64bit...?

Windows XP 32 Bit. Das Spiel ließ sich starten, doch es waren nur Dreiecke zu sehen, die Schrift war total verzerrt im Menü. Ich denk mal es liegt am zu neuen Treiber oder? Ich habs auf nem anderen PC installiert mit ebenfalls XP 32Bit (Graka ist eine Onboard Geforce 7150 oder so mit Standardtreiber von der CD) - da läufts einwandfrei. Komisch oder? Könnte ich probehalber nen Uralttreiber installieren (Bis Detonator 28... liefs wohl noch), oder gibt es andere Tricks um das Game irgendwie zum Laufen zu bringen?

Also nochmal in aller Kürze:
System siehe Signatur
Treiber: 177.83
8800gts 512MB nicht geoced
Win XP Prof 32 Bit
Auflösung: 1024er

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat wochenende komischerweise auch installiert und läuft auf Win Vista 32 ach mit neustem Nvidea Treiber.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich als nächstes tun soll?

soweit ich weiß erschien nie ein patch für dieses spiel :fresse:

ja es erschien leider kein patch. vielleicht installier ich mal nen anderen treiber zur probe..

ja probier mal einen anderen treiber ! wenn es dann nix hilft , weiß ich auch net weiter
bei mir läufts unter vista 64bit fehlerfrei, komisch das es unter winxp nicht will

an meinem geocten prozzi liegts manchmal nicht? also er ist 4h primestable und neue spiele wie crysis und cod4 oder grid laufen problemlos..

kann auch sein das es wegen oc rumzickt ! glaub ich aber net
probier's mal mit standarttakt

erschien ein Pach, du hast nen TFT?
Dann schraub mal ein im Install Ordner in der Config ein bisschen die Herz zahl sowie auflösung hoch.
(so genau weiß ich das auch nicht mehr, nur das ich das gleiche Problem mal hatte.)

Ich glaube man kann im Spiel sogar verschiedene Grafikmodule benutzen oder wie man das nennt, also Software, Opengl oder so.

Bei mir lief es außerdem zu schnell, wenn ich Cool n Quiet von AMD an hatte.

Hab an dem Rechner im Moment nen CRT dran. Als Anhang mal ein Bild von meinem Problem. Spiel lässt sich auch starten, doch trotzdem siehts auf deutsch gesagt shice aus. Treiber hab ich jetzt den 177.92 beta drauf, ohne Besserung :(

Anhänge

• lol-37.jpg
    lol-37.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 79
Das sieht mal hammerhart aus :d
Grafikkarten Defekt kannst du ausschließen oder? :d

Ich habe keine ahnung was das ist. Da du einen CRT hast, kann man das mit HZ auflösung und render ja auch ausschließen.

Hoffentlich bekommst Du es hin, dass ist nämlich ein geiles Game!

ja hab ich editiert ;)
noch irgendwelche tipp? scheint hoffnungslos zu sein, hab in anderen foren die selben bilder gefunden und keine lösung dafür. anscheinend aktualisiert nvidia die treiber nur noch für neue spiele..

Naja es kann trotzdem gut an den Render? oder wie sich das nennt liegen, man kann ja ingame oder sogar offline? schau mal ob es da auch noch einstellungen gibt, von Software usw umstellen.

naja, falls wer noch was weiß, kann er es gern in diesen Thread reinschreiben damit auch andere davon profitieren, so sie dies vortreffliche Spielchen gern auf ner neuen Grafikkarte zocken wollen. Ich habe es jedenfalls wieder deinstalliert und werde es versuchen auf meinem Läppi zu zocken (Geforce go 7400). Bloß keine schnelle Hardware mehr kaufen, sondern abrüsten ist angesagt :p Der kalte Krieg ist zu Ende!

komisch das es bei dir nicht läuft :hmm: hab auch ne 8800 gts und bei mir läufts problemlos, allerdings unter vista 64 bit

Ne glaube ich eher nicht, glaube immer noch das es an den 3D einstellungen liegt :d
Ich werde mir das Game aber auch noch mal Installieren, gibt noch keinen Speedrun davon :P

//Edit wenn du willst kannst du das Game über meinen PC Spielen, DSL mit mindestens 680kb/s vorrausgesetzt :d

ich habe es vor ein paar jahren auf xp 32bit gezockt, ging aber nur ohne fadenkreuz :hmm:

@firefox
installier mal bitte und poste deine 3D einstellungen oder die tricks die du anwendest damit es bei dir läuft ;)

Ich habe es gerade noch einmal Installiert, unter Grafik im Hauptmenü kann ich meine Grafikkarte und Primärer Anzeigetreiber wählen, naja ob das hilft..

Das Game hatte aber außer ein paar Clipping Fehler und low fps :| keine Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh