Frankenheimer schrieb:
- du fängst dir unglaublich schnell mücken ein
- am wochenende scheint die scheiss sonne ab 6 uhr morgens rein wenn du noch stundenlang pennen willst.
- bei uns fängt auch spätestens um 4 uhr morgens der erste vogel an zu kreischen (ein anderes wort fällt mir zu dem lärm den andere natur nennen nicht ein)
- es wird bei uns recht laut weil wir nur 60m von einer bahnline wegwohnen (für mich isses weniger schlimm, für gäste die bei mir pennen würde das glaube ich sehr anstrengend werden)
- und wir haben nen gartenteich mit fröschen und die gehen mir GAAAAANZ gewaltig auf den sack. dieses unerträgliche gequaaaaake tag und nacht raubt nicht nur mir sondern der ganzen familie den letzen nerv, die nachbarn sind auch schon angepisst. jeder der jetzt mit natur pur ankommt sollte mal einen tag diesen terror anhören. wir haben schon dieses jahr 25 frösche weggefangen und in nen benachbarten fluß geworfen, die blöden viecher kommen immer wieder, es gibt leider kein gift gegen das zeug weil die ja auch wohl unter naturschutz stehen, ausserdem würde sowas den restlichen teichbewohnern auch nicht so gut gefallen.
ich nehm das einfach mal als vorlage :P bei mir is das problem, dass die einzige tür direkt neben dem einzigen fenster is -> keine zirkulation
da hilft auch mein ventilator nix
und dazu kommt dann halt noch die wärme vom pc der ja dann bis kurz vorm schlafengehen meistens an is
zu den punkten:
- mücken: fliegengitter sind schon praktisch :P
was mich viel mehr aufregt sind stubenfliegen, die dann durch die terassentür reinkommen die muttern immer auflässt
die setzen sich dann immer auf einen drauf wenns supernervig is
wenn man schlafen will ständig aufn kopf
beim zocken auf die maushand
und sonst aufs bein :P und die vergessen ja immer nach 2 sekunden glaub ich, was davor war, also das sie weggescheucht wurden
- die bahnlinie is bei uns direkt neben dem haus quasi und immer gegen halb fahren zwei züge, aber das nehm ich nach 21 jahren schon gar nich mehr wahr teilweise, also das seh ich nich so als problem
viel nerviger find ich es, wenn die bahn nachts irgendwelche extrem lautstarken arbeiten durchführt...
- gartenteich ham wir zum glück nich mehr
aber das vogelgezwitscher kann manchmal echt nervig sein. n kollege hat mir mal gesagt, sobald man das gesagt kriegt "wenn du so in der morgendämmerung nach hause gehst, achte mal auf die vögel" kann man die nicht mehr ignorieren, vorher hat man die gar nich wahrgenommen
viel schlimmer find ich zurzeit nur noch die autokorsos wegen der wm (wobei ich hier im vorort halbwegs davon verschont bin), assi-getunte autos die mit weit über 50 und nem endrohr mit nem halben meter durchmesser hier herheizen und leute die nich mit vorfahrt umgehen können (quasi direkt vorm haus ist ne bahnunterführung, und da passt halt immer nur einer gleichzeitig durch, das heisst, diejenigen, die von unten kommen ham eigentlich vorfahrt, aber wenn das ma wieder einer von oben nich peilt und sich verschätzt gibts von unten n geschmeidiges hupkonzert, auch um 3 uhr morgens)
ja und dann noch die kinder aus der nachbarschaft... also ich seh mich nich als kinderhasser und der "lärm" (den man ja hinnehmen muss laut regelung weil nich vermeidbar) kommt auch nich mitten in der nacht, aber stört mich halt mittags bei der siesta
da kann man schon fast die uhr nach stellen, dass man mittags n kind nach seinem papa schreien hört. und weil papa nich reagiert, wird das kind dann lauter und schreit nochmal und nochmal und nochmal. kennt ihr atze schröder - cedrik? :P cedrik, die mutti geht nach hause cedrik, die mutti geht nach hause cedrik, die mutti geht nach hause cedrik, die mutti geht nach hause cedrik, die mutti geht nach hause
so ungefähr nur eben mit vertauschten rollen