Hilfe VB-Cable/Pedalboard2

def

Legende
moin moin,

ich hab das problem, dass seit heute aus einem mir nicht erfindlichen grund im pedalboard der output nicht mehr auf CABLE Output gestellt werden kann. es taucht dort einfach nicht mehr auf. in windows wird es ganz normal unter aufnahmegeräte gelistet. hab rechner schon x-fach neugestartet und probiert das gerät zu deaktivieren und reaktivieren, aber alles ohne erfolg.

so bringt mir das natürlich alles nix :d

hat irgendwer schonmal das problem gehabt oder einen rat?

ohne die kombi kann ich mein mic quasi nicht benutzen, weil ich viel zu viele störgeräusche hab :/

pedalboard.jpg

ps: abgesehen von pedalboard kann ich übrigens überall Cable Output auswählen, bringt halt nur nix wenn pedalboard das nicht erkennt und ichs den ton darüber nicht durchschleifen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den fall, dass es wirklich niemanden in diesem forum gibt, der mir helfen kann...

wie kann ich hardwaretechnisch das problem lösen?

aktuell hab ich mic einfach per 3,5mm klinke auf meiner onboard karte

meine kopfhörer am UDA-01 96KHz USB DAC

damit man mich überhaupt hört (tisch mic), muss ich verstärkung auf +20db stellen. hintergrundrauschen ist dabei so stark, dass man es nur push to talk verwenden kann. allerdings streame ich und erstelle teilweise videos mit erklärungen. da geht das absolut nicht

mit pedalboard hatte ich das mic bisher immer so eingestellt, dass es komplett rauschfrei ist und etwas dynamischer klingt.

ps: ich weiß mein mic is nix besonderes, hat bislang aber immer seine zwecke für meine vorhaben gut erfüllt

Speedlink CAPO Desk Preisvergleich Geizhals Deutschland

ich verdien kein geld mit streaming / youtube. ist einfach nur spaß an der freude

Zuletzt bearbeitet:
Sabrent USB Externe Soundkarte f Zubehör

Da dein Micro anschließen und das Problem sollte behoben sein.

wird dadurch das mic damit auch lauter aufgenommen als über onboard? oder muss ich wieder verstärken, wodurch dann vermutlich ja wieder rauschen entsteht?

weil wenn ich die verstärkung aus mache, hab ich auch kaum rauschen, nur bin ich dann so leise, das selbst schreien nicht hilft

ja wunderbar, dann werd ich das mal testen

war nicht auf dich bezogen, aber 90% aller beiträge sind hier mittlerweile für die tonne im forum. da frag ich lieber nochmal nach

Ja das stimmt, aber das ja in jedem forum der Fall, dass selbst die größten ahnungslosen lieber irgendwelchen Unsinn schreiben als einfsch gar nichts.

Das Problem an Onboard und vielen internen Soundkarten ist, dass diese nicht genug Spannung fürs Mikrofon bereitstellen und es deshalb so leise ist und unnötig verstärkt werden muss. Die sabrent usb Soundkarte ist die günstigste Möglichkeit das Problem zu lösen, sollte es aber wider erwarten nicht helfen gehen wir weiter.

ist bestellt. bin gespannt :)

Ja das stimmt, aber das ja in jedem forum der Fall, dass selbst die größten ahnungslosen lieber irgendwelchen Unsinn schreiben als einfsch gar nichts.

Das Problem an Onboard und vielen internen Soundkarten ist, dass diese nicht genug Spannung fürs Mikrofon bereitstellen und es deshalb so leise ist und unnötig verstärkt werden muss. Die sabrent usb Soundkarte ist die günstigste Möglichkeit das Problem zu lösen, sollte es aber wider erwarten nicht helfen gehen wir weiter.

das gute stück ist angekommen und habs auch direkt getestet. auf 100% volume inkl verstärkung rauscht es nach wie vor, allerdings DEUTLICH angenehmer

bei 90% volume ist das rauschen bereits komplett weg jetzt. reicht mir von der lautstärke und ist wunderbar so

vielen herzlichen dank!

ich wollte noch ein kleines feedback nachreichen zu dem sabrent stick

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit... ABER... nun darf ich kein handy mehr in der nähe des rechners haben, weil sonst meine voice partner n hörsturz kriegen. das gabs vorher überhaupt nicht

ca. 2 meter abstand reichen, um die störgeräusche wieder wegzubekommen, aber ist halt etwas nervig jetzt

weil der neue usb adapter scheinbar gerne handystörgeräusche aufnimmt und die in voller pracht weitergibt ;)

habs mal probiert das ding komplett mit alu in 20 facher lage einzuwickeln, da hat nix mehr rausgeguckt. bringt leider null :/

hilft nur handy in anderen raum legen

also an all die alu-hut träger da draußen, bringt nix ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh