HILFE!!! Verzweifele/Neuse Mainboard - seit dem nur Probleme: Asus Rampage II Extreme

Super-Hotze

Neuling
Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe mir neulich ein System zusammengebaut:

Asus Rampage II Extreme
I7 920
GTX295
Zahlman 850W
OCZ 6 GB LOW VOLTAGE
Samsung Hardisk

Das System lief einigermaßen ok...Gab immer wieder Probleme mit dem stabilisieren nach OC. Also, Board eingeschickt, neues bekommen und NUN:

Wenn ich Windows 7 installieren möchte, bootet win von der CD.
Es ist nur der Hintergrund zu sehen. Nach 5 Minuten werde ich gefragt ob ich win installieren möchte. Ich drücke auf weiter --> Weitere 5 Minuten warten bis ich meine Festplatte auswählen kann. START. Innerhalb von 1 sek von 0 auf 100%. Nun ewig warten bis win fertig installiert ist. Dachte mir ok, vielleicht ists jetzt ja weg. NIX. Ich wollte (musste) steam installieren was normalerweise ein paar sekunden dauert, und habe nach ca 30 minuten bei 80% abgebrochen. Mein System geht total in die Knie. Sol ich jetzt ein 3. Mobo anfordern? Kann doch nicht sein. Neues Bios habe ich auch schon drauf. Bin wirklich am verzweifeln....

WER KANN MIR BITTE,BITTE HELFEN?????

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im Gerätemanager nach ob dein Controller die Festplatte auf PIO Modus gesetzt hat, falls ja liegt es daran

Wie kann ich das denn sehen? Habe da nicht so viel Ahnung von? Danke im vorraus!

ich hab hier nur Xp drauf, bei Win7 gehste einfach unter Systemsteuerung dann System und Gerätemanager, da schauste beim SATA Controller (primäre) nach ob die Festplatte auf PIO Modus läuft, findest das schon :)

Wenn du schon dabei bist kannst du mal schauen, ob generell Geräte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh