Hilfe, verzweifelt bei Kaufentscheidung! Convertible oder Notebook?

kirayyy

Neuling
ich suche einen Laptop primär fürs Studium und für CAD.

-Möglichtst leicht, max 1,7 kg
-13-14 Zoll
-i5
-8 gb ssd
-lange Akkulaufzeit
-KEINE unnormalen Lüftergeräusche, hatte schon ein Zenbook bestellt was selbst im Ruhezustand hörbare Geräusche von sich gegeben hat und bei kleinster Belastung komplett eskaliert ist.
-zw. 400-800 euro

Büßt man bei einem Convertible an Leistung im Vergleich zu einem normalen Notebook? Ich schwanke zwischen HP Pavillion x360 ba101ng und dem Thinkpad 13 oder Ideapad. Die technischen Daten sind weitesgehend gleich und Preise auch, was ich nicht verstehe, da das HP ein convertible ist...
Freue mich über jede Hilfe, gehe langsam unter bei dem Berg an Laptops den es im Internet gibt. Deshalb bitte nicht viel mehr Vorschläge, würde eig gerne zwischen den drei entscheiden, ausser jmd hat DEN Wunderlaptop für mich. ;)

Liebe Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft Surface Pro 4 mit I5 oder i7. Mit i7 hat er Iris Grafikeinheit von Intel. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh