HILFE, VGA-BIOS zerschossen, was jetzt

Freak-X

Neuling
Hallo,
Da ich früher immer problemlos das BIOS meiner ATI-Karten flashen und somit die Karte tunen konnte, wollte ich jetzt mal das Selbe mit meiner nVidia-Karte probieren, was gewaltig daneben gegangen ist.

Karte: Xpervision/Palt Geforce 7900 GT Sonic
Tool: nvflash, neueste Version: http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1779/parent,category/
Verwendetes BIOS: Xpervision/Palt Geforce 7950 GT
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1875/parent,category/

Das war wohl zu viel für die Karte, was ich allerdings nicht verstehen kann, da die 7900 GT Sonic legendlich einen 40 MHz langsameren Ram-Takt hat, als die 7950 GT. (7900 GT Sonic: 550/660 / 7950 GT: 550/700).

Die Karte ist an sich noch O.K. (Bild kommt noch), nur eben alles total verzehrt und verpixelt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist :-( :flenn:

Kann mir einer das BIOS für die Xpervision/Palt Geforce 7900 GT Sonic beschaffen oder anderswie aushelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Freak. Hab da was gefunden für dich ist das Orgi BIOS.
ABER ICH ÜBERNEHME NULL (KEINE) GARANTIE IN IRGENDEINER FORM.
Das Problem das du zu scheinen hast, sind nicht die 40Mhz sondern die Vcore der GPU!
Mit diesem Bios sollte es aber klappen. Aber wie gesagt. Ist deine Karte. Nich meine Datei (Google helps) und GEHT ALLES AUF DEINE KAPPE! MUSST DU SELBER WISSEN!!!

Eines noch: Wieso hast du dein altes Bios nicht vorher gesichert?!?!?!:eek:

HIER DAS BIOS: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzM5NjI=
Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld! Für was flash das Graka bios überhaupt? Bringt ja eh nix!

Eben, erstmal ausloten was die Karte so bringt, aber gut, Schadenfreude hilft ihm ja auch nicht weiter.
Merke, immer das org Bios sichern, egal wie mutig man mit seiner Hardware umgehen mag.

Also wenn man ein 7950GT Bios auf eine Geforce 7900GT flasht, ist man doch selbst Schuld... :wall: Die haben doch völlig unterschiedliche Speicherbausteine verbaut und das Platinenlayout ist doch auch anders, sprich die Karte muss ganz anderst angesprochen werden... :wall:

Mit dem anderen Bios wäre ich auch skeptisch, da ja die Sonic wieder anderen Speicher verbaut hat... Versaut, würde ich mal sagen! Wenn man keine Ahnung von hat, soll man es lassen! :shot: ;)

@Blackribbon
Danke, ich probiers mal. - Klar kannst du nix dafür, wenn s nicht klappt. - Das würde ich auch NIEMALS behaupten.

Eines noch: Wieso hast du dein altes Bios nicht vorher gesichert?!?!?!
Weil ich mehr Blödheit als Verstand benutzt habe... :-( *Dazu fällt mir auch nix mehr ein. :-)

Eben, erstmal ausloten was die Karte so bringt, aber gut, Schadenfreude hilft ihm ja auch nicht weiter.
Merke, immer das org Bios sichern, egal wie mutig man mit seiner Hardware umgehen mag.
Ihr habt ja recht!

Also wenn man ein 7950GT Bios auf eine Geforce 7900GT flasht, ist man doch selbst Schuld... Die haben doch völlig unterschiedliche Speicherbausteine verbaut und das Platinenlayout ist doch auch anders, sprich die Karte muss ganz anderst angesprochen werden...
Tja und ich dachte, die wären baugleich...

Ich melde mich gleich zurück, egal ob's geklappt hat oder nicht...
Hinzugefügter Post:
So, geht wieder.
Das BIOS von Blackribbon habe ich offen gestanden gar nicht ausprobiert, ich habe eins vob einem User von Computerbase bekommen und das hat funktioniert.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2480738#post2480738

Trotzdem euch allen ein fettes DANKE für eure Mühen!
*freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh