hilfe - virus hat tastaturbelegung geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willy

Neuling
hi

ich habe win 2000 und hab mir vor irgendwo einen virus eingefangen, der die tastaturbelegung geändert hat. auf u i o ist jetzt 4 5 6 usw. ich habe schon mit panda soft, mit antivir und mir dem spybot gescannt, aber nur panda hat mir irgend so ein virus cookie gebracht. auch wenn ich den virus erwischt haben sollte - die tastaturbelegung ist nach wie vor geändert. weiß irgendwer was man dagegen tuen kann??
ein paar Kleinigkeiten noch: das betreffende win2000 system is auf nem recht allten vaio notebook drauf bei dem der pcmcia slot kaputt ist, d.h. das cd-rom funzt ned, außerdem habe ich die treiber cd verloren. aus diesen gründen ist eine reparatur oder neuinstallation mir sehr sehr viel aufwand verbunden, wesshalb ich dies als letzten ausweg betrachte.

mfg willy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns nicht sein dass du einfach das Numpad aktiviert hast?
Bei Laptops kannst du das doch so aktivieren dass die zahlen auf
uio
jkl
nm,

liegen!?

en virus der die tastenbelegung ändert wäre mir persönlich neu

Zuletzt bearbeitet:
klemmt vllt nur die "funktion"-taste?
den bei den dortigen buchstaben ist doch numblock versteckt.

echt? dafon hab ich ja noch nie was gehört. jedoch hab ich mit notebooks auch keine erfahrung. werds gleich mal probieren

Fn neben der linken Strg taste.

Wenn es eine Notebook Tastatur ist, dann benutz mal
FN+Num

Dann sollte es wieder gehen.

hab mir bei google diverse vaio´s angeschaut. liegt bei sony eigentlich immer dort.

japp, alle sony vaio's die ich kenne haben die unten rechts...
Nebenbei bemerkt sollte er mal des topic ändern :fresse:

jo, das wars, einfach num gedrückt schon funzt alles wieder. danke für die hilfe

22 Minuten Reaktionszeit und zahlreiche Posts - ich denke du bist zufrieden mit den Jungs :)

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh