Hilfe: Vista skaliert Bild auf TV nicht richtig

busta.rhymes

Enthusiast
Ich hab jetzt auf meinem HTPC Vista installiert. Nun hab ich den HTPC an mein TV angeschlossen. Hab ihn per DVI auf HDMI adapter am TV. Nvidia Graka.

Egal ob auf 1920x1080 oder auf 1280x270. Ich bekomm nicht das ganze bild angezeigt. Das bild überlapt über den TV.

Ich weis solangsam echt nicht mehr weiter. Vista drauf und nur noch Porbleme.

Was kann ich tun?

Unter XP hatte ich keine probleme. Was ist da los?

Hier ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder am Fernseher den Overscan abschalten, sofern möglich oder den VGA Eingang nutzen. Viele Fernseher können über den digitalen Eingang kein 1:1 Pixelmappung.
So etwas klärt man allerdings vor dem Kauf :-(

Mike

denke auch dass es am Overscan liegt, aber um das zu bestätigen musst du erstmal damit rausrücken welchen LCD du hast. An Vista kann es eigentlich nicht liegen.

Im Treibermenu den Overscan einstellen kann da auch helfen;)
Ich hoffe zumindest,daß es bei nVidia geht.

Problem hat sich gelöst. Musste bei meinem Toshiba TV den Modus von Breitbild auf PC umschalten. Jetzt funktionierts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh