HILFE: Wakü Zusammenstellung für C2D

trew

Semiprofi
Hallo,

ich bin am überlegen, eine Wasserkühlung zusammenzustellen.

Habe folgende Komponenten:

Board: Gigabyte DQ6
CPU: intel C2D E6400 (kann auf 3600 oder höher getacktet werden)
Speicher: 2GB Kit A-Data Extreme (unwichtig soll nicht mit Wakü gekühlt werden).
Rest: unwichtig soll nicht mit Wakü gekühlt werden.

Folgendes brauch ich:
- Pumpe am besten Leise und günstig. Habe an die ENHEIM 600 Compact + Ausgleichbehälter gedacht.
- Radiator: dachte an BlackICE Pro II oder NexXxoS Xtreme II (jedenfalls 240ger)
- CPU Kühler: Nexxxos XP, oder wäre gibts was günstigeres mit gleicher Leistung ?
- Mobo Kühler...

Wollte noch anmerken, es muss alles so günstig wie möglich sein.
- Pumpe sollte leise und günstig sein.
- CPU kühler sollte schon leistungsmäßig Nexxxos XP sein, preis nicht überschreiten.

Gruß

trew

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du gar keine gehäuse lüfter verwenden?
ein dq6 braucht bei angemessener gehäusebelüftung nämlich nicht mit wasser gekühlt zu werden! (auch nicht bei 450 fsb)

@nuts

Ich habe Gehäuselüfter die ich verwende.
Dennoch sind mir die Temps zu hoch, weshalb ich das Board komplett mit Wakü kühlen will.

Schau doch mal in den Tread in meiner Sig, da sind drei verschiedene Zusammenstellungen.
Wenn du danach noch Fragen hast kannst du sie ja stellen. ;)

Hallo Madz

Danke für den Tip. ;)

Habe schon vorher da geschaut. Bin ja auch eigentlich ziehmlich festgelegt.
Weiß nur nicht welche Kühler ist für das DQ6 brauch wie oben gefragt.

Hat keiner Rat ?
Gruß

trew

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Mips, hat welche. ;) Warum willst du das Mainbiard denn unbedingt kühlen?
Eigentlich ist das doch nicht notwendig, es sei denn du willst extrem OC betreiben. :fire:

Stimmt eigentlich.
Eigentlich ist eine Kühlung nicht notwendig.

Naja schade das DQ6 mit Microns Probleme hat.
Dachte eigentlich die Chips wären überall kompatibel...

Ich dachte einfach dass eine Kühlung vielleicht Stabilität bringt, aber das hat damit ja nicht viel zu tun, da die Kühlung ja ausreichen sollte.

Hinzugefügter Post:

Ist der Rest erstmal so OK ?
Was ist der Unterschied zwischen
- Cooltek 240m Extream
- Nexxxos Pro II
- Black Ice Pro II

Sind die ungefähr gleich ?
Ist die restliche Ausstattung von mir erstmal so ok ?

Hinzugefügter Post:

Was brauch ich da noch so ?

* 2m Schlauch PVC 10/8mm glasklar 2,07 €
* 6 Anschraubtüllen AG 1/4" auf 10/8mm 7,98€
* 1 Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer 3,90 €
passt das mit der Konfiguration ?

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch solltest du auf jeden Fall mindestens 3-4 Meter nehmen, die von mir angegebenen etwas wenig, hab aber trotzdem nicht mehr geschrieben um das Budget klein zu halten. ;)
Dann ist noch ein Schlauchschneider auf jeden Fall sinnvoll, ebenso solltest du auf keinen Fall vergessen Water Wetter Korrosionsschutz zu kaufen.

Du kannst gerne in dem Tread mal den "Danke" Button klicken. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab auch danke geklickt xD
joa schlauch reichen 3 meter wenn nur nb und cpu würd ich sagen. schlauchschneider finde ich muss man keinen extra bestellen.. solang man gerade abschneidet passts wunderbar.

Naja, kommt auf den Schlauch an, als ich damals Pur Schlauch bestellt hatte, war er mir eine große Hilfe.
Ich würde einen mitbestellen, damit kann man den Schlauch schneller und präziser schneiden, ausserdem kostet das teil ja nicht die Welt. ;)

Sammelst du für die Goldmedaille?

Ne, aber ich hab gerne eine Resonanz für meine Arbeit, schliesslich hat es lange genug gedauert, bis ich den Tread erstellt hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh