Hilfe, was für ein Codec Jungle?!?!?!?!?

zocker7

Enthusiast
Hi
Ich komm mit den ganzen Formaten nicht zurecht und würde gern dahinter steigen!
Also mich interessieren erstmal 2 Dinge:
1. PC digital per Coax am Reciever DTS und Dolby und der ganze Kram in Filmen funzt super!
2. Mal Per HDMI angeschlossen um DTS HD TRUE HD usw. zu testen!
Folgendes.....mein Reciever zeigt über Coax immer an was für ein Signal er digital empfängt was gerade läuft, also DTS usw.!
Nun wenn ich es per HDMI laufen lasse ist der Saound aucch klasse aber der Reciever zeigt mir als Empfangssignal PCM an!
Ist es dann kein wirkliches DTS oder Dolby was er mir ausgibt wenn ich einen entsprechenden Film schaue?!
Hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist wenn er nicht das richtige anzeigt auch nur fragwürdig, ob oder ob nicht oder wie auch immer, jedenfalls zur Not mal lieber in der Bedienungsanleitung schauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh