Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schinderhannes schrieb:Ja ein Mosfet auf dem mal was aufgeklebt war. Wenn der PC noch einwandfrei läuft isser wohl nicht beschädigt,sonst wäre längst irgendwas abgebrutzelt
Erdi schrieb:Also ein Mosfet ist das schon mal nicht, dann wäre das der größte den ich je gesehen hätte . Aber kann ja auch nicht jeder wissen.
Und zu dem Problem...man muss unterscheiden zwischen Gehäuse und dem darin integrierten IC. Also für mich sieht das auch nur nach was ehemals aufgeklebten auf, und wenn nicht dann wäre nur die Außenhaut des IC Gehäuses angeschmort (was ich nicht glaube).
Also keine Panik, is nix schlimmes .
ThunderWorm schrieb:Soso, du weisst aber schon, dass es noch viel grössere MOSFETs gibt? Und auch dass es ohne weiteres BJTs grösser als 2cm gibt?
"Kann ja nicht jeder wissen"... Lass doch dieses Klugscheisserische Gehabe, zumindest wenn du so weinig Ahnung hast..
Erdi schrieb:2. Ich glaub ich verstehe von den Dingen so ein ganz kleines bißchen, studiere rein zufällig Elektrotechnik.
3. Handelt es sich bei dem Bauteil um einen Spannungsregler-IC, und damit du verstehst warum soetwas bestimmt nicht aus einem einzigen Transistor (ja ein mosfet ist nämlich ein Transistor) besteht, hab ich mal den Schaltplan eines ganz simplen Spannungsreglers angehängt...ich denke die auf Mainboards werden um einiges komplexer sein.
So und jetzt .
Sorry an TE das ich hier nochmal kurz flamen mußte, kommt nich wieder vor .