Hilfe wegen Notebook Kauf - nx9005

Darth_Vader

Neuling
Hallo,

bräuchte heute mal die Hilfe von Notebook Besitzern, die auch ab und zu mal mit Ihrem Teilchen Zocken.

Geschenk ist zum silbernen Hochzeitstag meiner Eltern gemünzt. Schon seit langem wünschen sie sich insgeheim ein Notebook.
Im Prinzip wäre es ganz einfach: Word, Excel, Powerpoint, Access, solche sachen halt.
Nun spielt mein Vater aber auch gerne mal. Age of Empires 1 & 2 sowie Warcraft III TFT. Ich kann maximal 1000 Ökken abdrücken. Auf meiner Suche bin ich auf dieses Notebook gestoßen:
HP Compaq nx9005
- AMD Mobile Athlon 2400+ XP
- 15" TFT (1024x768)
- 512 MB RAM
- 30 GB
- DVD-CDRW
- 64 MB Shared ATI Mobility Radeon
- etc.

Ich hab auch schon bei Händlern nachgefragt, die meinten nur, dass die Spiele kein Problem darstellen, nur Ego Shooter wären wohl eher nicht drin. Vielleicht hat zufällig jemand dieses Notebook und kann aus eigener Erfahrung berichten oder vielleicht diesen Grafikchip mit Shared Memory.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann dir am WE mehr zu dem Notebook sagen ;)

Ich denke, dass meins bis dahin da ist. Werde dann hier berichten ;)

Schönen Gruß
DAYMIAN

Original geschrieben von DAYMIAN
Hi,

ich kann dir am WE mehr zu dem Notebook sagen ;)

Ich denke, dass meins bis dahin da ist. Werde dann hier berichten ;)

Schönen Gruß
DAYMIAN

Das wäre very nice from you! :)

I würd den rest der family bitten den rest zu finanzieren und gleich n gscheites kaufen ...
wobei "gscheit" shared grafik 100%ig ausschließt ;)

also kommt in frage : gfurz 56xx , ati 64mb 9000er bzw 9600er

mfg ...

ps : garantiedauer isses auch wert berücksichtigt zu werden ....

Original geschrieben von -kanonenfutter-
I würd den rest der family bitten den rest zu finanzieren und gleich n gscheites kaufen ...
wobei "gscheit" shared grafik 100%ig ausschließt ;)

also kommt in frage : gfurz 56xx , ati 64mb 9000er bzw 9600er

mfg ...

ps : garantiedauer isses auch wert berücksichtigt zu werden ....

Das geht leider nicht. (private Gründe)
Stimmt Garantie ist wichtig!

Hab das Gerät selber, aber die kleinere Version mit Athlon XP-M 2000+, 256 MB Ram, 14,1" und 20 GB Platte.

Die genannten Spiele laufen darauf, kann ich dir höchstpersönlich versichern.

AOE I + II spiel ich selber darauf, genauso wie WC3 + TFT.

Hab darauf auch TFT durchgespielt. ;)

Mit 512 MB kannst auch dann gut 64 MB einstellen, und du hast immer noch genügend Ram zur Verfügung. Und das bringt schon was bei der Radeon IGP 320M Lösung.

WC3 hab ich mit 32 MB gespielt, auf 1024 x 768 und mittleren Details. Kam da halt zu gelegentlichen Rucklern weil der Ram nicht ausgereicht hat, und von der hdd geladen werden musste.
Hab dann auf 800 x 600 gestellt, volle Details, und 16 MB Graka Speicher zugeteilt, und es lief perfekt durch. 800 x 600 haben eh gut ausgesehen auf dem 14,1" Display.

Aber mit deiner Config sollt das sehr gut klappen, wahrscheinlich auch mit mehr Details.

Zudem kannst gut merken das der Ram was ausmacht.
In meiner Sig unten, im Nethands Link hab ich 3dm2k1 mit 32 MB gebencht, mit 64 MB sind es nochmal mehr punkte, und wenn 512 eh hauptspeicher ist solltest gut 1900 bekommen, was sehr gut ist für ein Notebook mit Shared Memory Graka mein ich mal.
Die ganzen SIS und VIA Geräte tuckern da bei rund 600 rum.

Aber auch sonst laufen einige Sachen gut drauf. Quake 3 läuft auch gut drauf, sowie auch CS insofern keine Rauchgranaten ins Spiel kommen. :fresse:
Zock das jetzt ebenfalls mit 16 MB Graka Speicher und rund 60 FPS auf 1024 x 768.

Office läuft eh ohne Mukken darauf, da gibt es überhaupt keine Probs.
Die vorhandene XP Installiation läuft auch super darauf, ohne Abstürze, harmoniert richtig gut mit dem Notebook zusammen.

Wenn weitere fragen da sind, tu dir keinen Zwang an. :)

@Ric0
Erstma, vielen Dank für deine vielen Infos! :cool:
So wie es nun aussieht, werde ich mich wohl für das Notebook entscheiden. Gibts ja auch schon recht günstig, vielleicht kauf ich dann noch ne Notebook Tasche dazu.

Wenn weitere fragen da sind, tu dir keinen Zwang an. :)
Hätte da tatsächlich noch was.
Wie sieht es mit den Treibern aus? Gibt es da besonders empfehlenswerte? Woher bekomm ich sie?

Treiber und co. haste dabei auf ner Support CD von HP.

Kommen auch im 1-2 Monats Rhytmus neue raus von HP, aber die wo schon drauf sind voll OK und es läuft alles perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh