HILFE -> Weiße Fäden und Punkte in meiner Wakü?

High-End Gamer

Semiprofi
Hi,
nun seit ein paar Tagen sind weiße Fäden und Punkte in meinem AGB warum das? Nun die schauen aus wie flüssiger schimmel ???

Was kann das sein bzw was mach ich falsch?
Ich benutze das Inovatek Proteckt(oder wie das heißt)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch und habe ich immer noch;)
Also außer einen Kühlerverstopfen, ist dies nicht schlimm, bei mir zumindest nicht:d
Hatte anfangs auch das Inno Zeugs drinnen, bin dann aber auf G48 umgestiegen!

HI,
keine Ahnung ob ich allu Zeugs drin hab.

Allso hab nen EK CPU Kühler, und nen Wakükühler für meine 7600GT. Sonst ist aus metl nur noch die Schlaichtüllen;)

MFG

Hast du vielleicht irgendwas mit Teflon-Band abgedichtet? Ich glaube das kann sich so zersetzten, wie du beschrieben hast.

Könnte auch sein, dass es vielleicht irgendwelche Reste aus dem Schlauch oder den Kühlern sind, denn ich hatte es wie gesagt auch bei meiner Wakü! Ich selbst benutze Masterkleer und habe auch einen EK Supreme, als CPU Kühler! Aber wie schon gesagt, der Wakü schadet es nicht, es könnten höchstens Kühler verstopfen, aber selbst da habe ich bisher noch nichts gemerkt!

Mhh,
nun @chubertus wie meinst du das mit dem Teflon-Band?

@****92: Ja aber der Showeffeckt ist dann nicht so dolle ;)

MFG

Er hatte doch gefragt, ob du irgendeine Komponente mit Teflon-Band abgedichtet hast!
Vielleicht hat sich dann etwas gelöst und ist nun mit im Kreislauf ;)

Das kenn ich, das sind Kristalle die durch das Zusammenspiel von Ionen mit Korrosionsschutz entstanden sind. Normalerweise sind die so klein dass man sie kaum erkennen kann oder sich das Wasser nur leicht trübt mit der Zeit.
Wenn man nun die Dosierung des Korrosionsschutzes zu hoch ansetzt, kommt es zu solchen Flocken.

Edit: Ich benutze AC Fluid von Aqua Computer und habe seitdem nicht mehr dieses Problem, natürlich achte ich sehr genauf auf die 2% Dosierung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei mir sind es keine Kristalle, denn ich habe zuerst das Inno Konzentrat verwendet und natürlich auch genau auf die Dosierung geachtet, aber jetzt benutze ich G48(1:20) und es ist immer noch vorhanden!

Spül mal das ganze System gründlich durch und befüll es dann mit frischem destiliertem Wasser sowie AC Fluid. Ich habe auch Kupfer und Alu im Kreislauf und nicht solche Probleme...

Da kann ich aus Erfahrung aber nur das Gegenteil versichern...vielleicht haben sich ja auch Lötrückstände des Radiators gelöst....spül den doch mal extra mit einer Wasser-Essiglösung ein paar Tage durch...am besten das Wasser schön auf 40°C mit einem Heizstab erhitzen und dann paar Stunden durchpumpen lassen, danach weiter mit kaltem Wasser und zum Schluss nochmal mit sauberem warmen Leitungswasser durchspülen. So mache ich das bei jedem Radiator den ich kaufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh