Hilfe!!!!!!!welche 1950 Pro soll ich denn jetzt nehmen???

FKK jungle boy

Account gelöscht
Hi

Ich hab ein Problem:
Ich will mir nen komplett neuen PC zusammenstellen und zwar mit einem Athlon 64 4000+,2 GB Ram, MSI K8N Neo4-F und einer ATI Radeon X 1950 Pro.
Da fangen jetzt die Probleme an...Ich hab in jedem Thread nachgelesn welche 1950 Pro ich mir nun nehmen soll.Sie sollte nicht mehr wie 190€ kosten und möglichst leise sein.Nun hab ich mir die ASUS EAX1950PRO und die Sapphire RADEON X1950 PRO und die PowerColor X1950 PRO Extreme rausgeguggt.Welche soll ich mir jetzt nehmen?Die von Asus sieht ja leise aus ist sie das aber auch?Und passt die überhaupt auf das Mainboard?Und ist die Saphire leise und hat sie OC reserven???Die PowerColor ist schon OC aber ist sie auch leise???DAs sind viele Fragen aber die ganzen Threads haben mich völlig durcheinander gebracht.Es wäre nett wenn jemand die Fragen beantworten könnte weil ich mich nicht so mit PCs auskenne und ein eher knappes Budget habe.Ich zocke hauptsächlich Anno 1701,Dark Messiah und Company of Heroes.

Mfg Oli@ATI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu Sapphire Karte greifen da die beiden anderen doch nen recht massiven Kühler haben und ich nicht glaube das die viel leiser sein werden ... da ist es besser falls dir die Karte zu laut ist einen Zalmann VF900 zu montieren ..

mfg

Ich würde zu Sapphire Karte greifen da die beiden anderen doch nen recht massiven Kühler haben und ich nicht glaube das die viel leiser sein werden ... da ist es besser falls dir die Karte zu laut ist einen Zalmann VF900 zu montieren ..

mfg

Der einzigste Pro Kühler der doch hörbar ist ist der standard Kühler der Sapphire.Die Massiven Kühler sind die leisesten.

Die ASUS hat ein sehr leisen Kühler.
Die Extreme hat ein ALL X2 also auch Silent.

Die Sapphire ist die lauteste karte weil Stock Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für die 512MB version reicht die kohle nicht aus....
jetzt hab ich auch noch gelesn das man die X 1900 GT pipelines freischalten kann.geht das mit jeder karte?und was hat das eig mit der revision 2 der X 1900 GT aufsich??totaler überblickverlust!!

hehe ich hab mir die saphire x 1900 gt gegönnt.damit bin ich ganz gut bedient und billig war se auch noch.für 155 euronen:-)

...also die 1950Pro von Sappire ist recht laut...mit nem Accelero ist sie unhörbar. Ich hab ein gedämtes Gehäuse samt Wakü (nicht auf der Graka) und höre die Karte nicht mehr. Leider pustet der Accelero ja ins Gehäuse....und Thermaltake bringt den lustigen AT1 scheonbar doch nicht auf den Markt *traurig ist*

MFG

@Capri-Sonne:danke für den tipp awa 1. wie von dir schon richtig erkannt hab ich se jetzt schon un 2. ist sie mir leider zu teuer(hört sich dumm an is awa so)

@Capri-Sonne:danke für den tipp awa 1. wie von dir schon richtig erkannt hab ich se jetzt schon un 2. ist sie mir leider zu teuer(hört sich dumm an is awa so)

He, Du hast ja scheinbar schon eine Karte, dann kommste doch deutlich unter die 700€, die Du mir genannt hast? Hast Du jetzt schon den Rest des System auch gekauft oder suchste wirklich nach nem Conroe System???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh