Hi Leute, ich will mir eine GTX 970 Kaufen und Wasser kühlen, nur weiß ich nicht welche Graka und welcher Kühler es werden soll.
Es sollte Ursprünglich eine GTX 980 werden nur die Preise sind mir zu Fett. ^^
Hat jmd vilt. einen guten Vorschlag ?
Meine aktuelles Graka Gespann sind zwei GTX 680 FTW 4GB ( Wasser Gekühlt ), nur ist mir die Leistungsaufnahme leider zu hoch.
Also ich habe aktuell eine GTX 680 @ 2GB
Farcry 4 ist lediglich ein spiel wo ich ein mix von Hoch und Ultra @FHD und smaa etc. spiele und Arma 3 läuft zwar auf Ultra aber nur mit 2500er sichtweite 99% aller situationen flüssig
und dort bin ich bissle unzufrieden , aber du hast doch zwei gtx 680 @ 4GB und das ist doch Leistungstechnisch ganz ok .
Eine GTX 970 wird das denke nicht aufholen können.
Warte mind. auf Big Maxwell .
Das mache ich sogar obwohl ich nur eine GPU habe .
Zudem besteht das Risiko wegen spulenfiepen was leider bei Wakü Systemen dann eher auffällt ....
Wenn du wieder die Graka wechselst, dann nimm EVGA wegen dem Service etc.
Wenn du aber unbedingt jetzt ne 970er haben musst , dann schau nach einem guten custom PCB design und natürlich wo es einen Waküblock gibt.
-Gigabyte G1 970
-zotac extreme 970
-MSI 970 gaming
Diese sind weniger von Spulenfiepen betroffen oder haben geringfügiges leises surren
Bei EVGA würde ich aktuell nur die 980 classfield bissle vertrauen schenken, weil bei 970er wurde viel
über spulenfiepen berichtet.
glaube bei Zotac und MSI ist Waküblock verbauen auch erlaubt wie bei EVGA . Bei Gigabyte ein Garantieverlust mein letzter Stand.
Ob es für jeweilige Kühler gibt weiß ich nicht ,aber man kann sich auch einen anfertigen lassen .
Im Wakübereich gibt es mehr infos darüber...