hilfe, welche karte?

basic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
14
Ort
köln
hihi,

ich bin ziemlich unerfahren was grafikkarten angeht..
ich suche eine karte, womit ich die neusten games flüssig und in
hoher auflösung spielen kann.. gleichzeitig sollte die karte ein
gutes bild für den normalen betrieb unter xp liefern und vor allem keine
störgerausche verursachen, da ich sehr viel mit audio
programmen wie cubase sx usw. arbeite..

dies sind meine derzeitigen komponenten:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2133 MHz (4 x 533)
Motherboard Name ENMIC 4BCX+ (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (12/13/01)
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX 100/200
Soundkarte IC Ensemble Hoontech SoundTrack Audio DSP 2
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IC35L060AVVA07-0 (61 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte IC35L120AVV207-1 (123 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk MITSUMI CR-48XATE (32x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-106 (16x/40x DVD-ROM)

welche karte wäre für dieses system am besten?
ich liebäugel zb. gerade mit einer sapphire radeon 9800 xt, was meint ihr?

grüsse..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 9800XT wäre oversized für das System. Ich denke eine 9800SE mit Mod sollte genau das richtige sein.

Ist auch eine frage wieviel du ausgeben willst/kannst
 
nimm die 5900xt von nvidia. Kostet knapp 200€ und hat ein top Preisleistungsverhältnis!
 
Original geschrieben von sicknick
nimm die 5900xt von nvidia. Kostet knapp 200€ und hat ein top Preisleistungsverhältnis!

jo auch net schlecht, optional ne Radeon 9600 Xt Ultmiate von Saphire welche keinen Lüfter hat also komplett Passiv gekühlt wird und auch so net allzu schlecht ist
 
wenn du etwas mehr als 200€ überhast, dann ne radeon 9800np, man denke an den leistungssprung geforce 2mx auf radeon 9800....woooow
 
danke erstmal :) ,

die 9800 xt ist denke ich auch zu viel für das system..
von nvidia möchte ich auch erst mal weg, da meine jetzige karte mit
der hoontech soundkarte für drop outs und schlechte latenzen sorgt..
wie gesagt suche ich vor allem auch eine karte, die mir im zusammenhang mit audio keine probleme bereitet und sich perfect in das system einfügt..
die 9600 Xt Ultmiate von Saphire, ohne zusätzlichen lüfter erscheint mir sinnvoll, oder die 9800 se, ausserdem auch karten von msi, die den ruf haben, weniger krach zu machen..
ausserdem schneidet in manchen tests wiederum die 9500 besser ab als die 9600..

grüsse..
 
Also wenn du eine Radeon nimmst dann von Sapphire. Die sind echt selbst mit Lüfter flüsterleise :) Habe hier eine Sapphire Atlantis Radeon 9600Pro "Fireblade Edition" und die höre ich abolut nicht !!! Und ich kann zur Zeit alle Spiele die ich so Spiele absolut flüssig @ 1024*768 und höchsten Auflösungen spielen :) AA und AF lasse ich vom Treiber bzw. vom Spiel verwalten, also kein Plan obs an oder aus ist. Also mir reicht die und OCen kann ich die auch noch.

Und es sollten alle Grafikkarten mit deiner Soundkarte ordentlich zusammen arbeiten. Ist das nicht der Fall liegen Grafikkarte und Soundkarte wahrscheinlich auf einem IRQ und das wäre nicht so toll :fresse:
 
so,

ich habe gerade bestellt,
es wird eine sapphire 9600 pro 128 ultimate für 197 euronen,
schätze die ist ok für meine zwecke.

danke noch mal an alle ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh