Hilfe welchen Speicher soll ich hollen!!?

SGxHunter

Neuling
Hi leute"

Ich möchte mir bald ein PC zusammen stellen und zwar soll es aus diesen Komponenten bestehen:

1) EpoX 8RDA+ nforce2
2) AMD 1700+ XP T-Bred mit JIUHB spepping
3) RAdeon 9700 128 MB dann auf 9700 Pro takten
4) HDD MAxtor 80 GB oder Baracuda von seagate(welche ist besser?)
:confused:

Also ich hab alles schon ausgesucht nur bei DDRAM bin ich stecken geblieben. Ich weiss, dass GEIL und CORSAIR die besten sind . Aber sie sind auch zimlich teuer:wall: . Also hab ich mir gadacht ob ein PC 333 oder 266 CL 2.5 soviel schlechter sind als PC 400?

Jetz seid ihr gefragt ! Welches DDR ram ist Optimal für mein System und was empfehlt ihr so? Bitte postet mir:) .

PS: Ich möchte den AMD Prozessor natürlich ganz ausnutzen d.h OC ist angesagt . Und kann man z.B. mit einem PC 333 DDRram mit CL 2.5 genau so gut OCen wie mit teueren CORSAIR und GEIL CL 2?

BITTE HELFT MIR !!! ICH MÖCHTE DIESMAL MEIN PC OPTIMAL abstimmen und die ganze leistung raushollen.

PS2: Ah ja welche Festplatte soll ich mir denn hollen? Seagate oder MAxtor welche ist Leiser? aber mus 7200 Umdrehungen haben. momentane HDD ist IBM Deskstar 80 Gb. Die produziert aber hoch frequenzige Töne wie in einer fabrik :d .

So ich danke jedem der bereit ist mir zu helfen!!!

==============================================
Alle rechtschreib Fehler sind extra von mir gemacht worden und sind Gerichtlich geschützt. Wer mich Kritisiert wird vor Gericht sich rechtfertigen müssen :d :d :d :d :d :d :d :d :d *ROFL* nur joke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch zu Twinmos/Winbond raten, sind super Speicher zu einem fairen Preis. Als Festplatte kann ich Dir WD empfehlen, sind schnell und auch nicht zu laut.

Jo danke für die ratschläge!
ich werde mir 2x 256 PC400 Twinmos bestellen sind echt günstig *freu* hoffefntlich kann ich auch damit gut overclocken *hoff* .

Weiss einer wie hoch ich die Twinmos speicher CL 2,5 Ocen kann? nicht das ich was fetze.

==============================================
Mein momentanes System :

CPU: AMD Th 1200 Mhz @ 1400~ Mhz
HDD: IBM Deskstar 81 GB 7200 Upm 8,9 ms
Board: EpoX 8k7a AMD 760 chipsatz
Graka: ATI Radeon 7500 64 MB
Sound: Soundblaster Audigy Player
Speicher: Hynix 256 MB DDR CL 2.5
Laufwerk: LG CD-R, CD-RW, CD-W. Burnt mit 32x10x40 kann aber übertaktet werden auf 40
Tower: CS 601
NT: Enermax 357 Watt

CPU: Mit articcool auf 43 °C gekühlt 2300 Upm

@-pHoEnIx-: sag mal, wo hast du diese info denn her?

Testen..Testen...Testen

Hi@all......
...also ich hab letztens folgendes getestet......

Mein Epox 8K3AE mit ne´m XP 2600+ (Fsb 166),TwinMos Pc 2700
und Twinmos/Winbond Pc 3200

..dann ASUS A7N8X Deluxe,ebenfalls mit TwinMos Pc 2700
und TwinMOS/Winbond Pc 3200

.......jeweils 256er Riegel.................................................................

...also beide Boards waren nur mit den Pc 2700-Modulen richtig schnell,natürlich ist das ASUS mit N-Force besonders hervor zu heben.....mit den Pc 3200 Modulen ist die Performance beider Boards leicht eingebrochen...was dazu führt das ich mich für die 2700 Module entschieden habe...das alles geschah ohne jegliches OCen irgendwelcher Komponeneten.........postet bitte eure Meinungen...thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh