Hilfe ! Welchen Wert hat folgendes Notebook ?

mosdef

Neuling
Hallo,
ich brauche ein Notebook fürs Studium, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Ich bin an folgendem Notebook interessiert und könnte es für circa 930 Euro haben. Meint ihr, dass es sich lohnt ? Auf wieviel würdet ihr es schätzen ?

Danke im voraus

Gericom Hummer 36660 XL

1 Jahr Garantie

P4 mit 3,06 Ghz

128 MB Grafikkarte von nVidia Geforce FX Go 5600

60 GB Festplatte

512 MB

DVD-RW

SD/MMC Kartenleser

4x USB 2,0

Originale Windows XP Betriebsystem

Treiber CD

Microsoft Works 7.0

Pinnacle Studio 8 Se zum Video Bearbeiten

Pinnacle Instant CD/DVD se

Power DVD 5

Netzteil mit Li-ion Akku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich behaupte mal daß der Prozessor ziemlich laut und warm wird, also im Vorlesungssall nicht so geschickt ist. Die Akkulaufzeit wird sich auch auf 2,5h begrenzen.

Die Berichte hier im Forum zu Gericom sind eindeutig, ich würde mir keines kaufen. Wenn du 200-300 euro drauflegst bekommst du ein neues Gericom mit zwei jahren garantie und einem Pentium M.

Schau dich mal hier im Forum um, bei Gericom liest man nur "schlechte Verarbeitung" "schlechter Service"!! Wäre schön wenn ich mich irre.

so far

ich würde die finger davon lassen. die prozessorpower finde ich grade fürs studium völlig fehl am platze und begrenzt die akkulaufzeit stark. ich würde von gericom sowieso einen weiten bogen machen. kauf dir lieber für ein bisschen geld mehr ein centrino notebook oder wenn das geld nicht reicht ein PIII mobile notebook von einem markenhersteller bei dem du noch nen zweitakku einbauen kannst oder nen reserve akku dazukaufst. hdd technisch halten die locker mit bzw. kannst sie aufrüsten , ramtechnisch auch was halt fehlt ist die mhz power aber die wirste zum schreiben wohl nicht brauchen.

danke für die antworten, leider kenne ich mich bei notebooks kein bisschen aus.
die centrinos haben doch viel weniger power mhz technisch oder ?

Also ich hätte schon gerne einen Laptop mit dem ich auch DVDs schauen kann, wireless lan wäre auch nötig. Und ein paar kleine Spiele würde ich gerne mal während der Vorlesung (ihr kennt das ;)) spielen können.

Ach ja zu teuer dürfte er auch nicht sein 900 wäre meine grobe Grenze.

leistungsmäßig würde der centrino für deine ansprüche genügen, allerdings wird das mit deiner preisvorstellung eng. von der idee neue 3D spiele zu spielen würde ich auch abstand nehmen. schau dich mal nach notebooks mit celeron m um, evtl auch nach IBMs (R50e z.b.) bei ebay.

mosdef schrieb:
danke für die antworten, leider kenne ich mich bei notebooks kein bisschen aus.
die centrinos haben doch viel weniger power mhz technisch oder ?

Also ich hätte schon gerne einen Laptop mit dem ich auch DVDs schauen kann, wireless lan wäre auch nötig. Und ein paar kleine Spiele würde ich gerne mal während der Vorlesung (ihr kennt das ;)) spielen können.

Ach ja zu teuer dürfte er auch nicht sein 900 wäre meine grobe Grenze.
zur centrino mhz taktung und dessen effektivität ist grad nen anderer thread aktuell im forum, einfach mal suchen.

was deine anforderung angeht.: jedes gerät ab 500mhz erlaubt wlan surfen und dvd gucken, solang du wirklich nur textverarbeitung und surfen und dvd gucken betreiben willst würde ich dir ganz klar nen gebrauchtgerät empfehlen. plus 60-70 euro fürn neuen akku dann biste immer noch fast für die hälfte des geldes deabei, denn nen gutes centrino für 900euro.......hm das wird wohl nicht gehen.

Müssen nicht unbedingt die neusten 3d Spiele sein.
Haben Notebooks keinen Energiesparmodus ?

energiesparmodus ist ein weitläufiger begriff. das geht von display helligkeitsanpassung über hdd abschaltung, taktreduzierung, cdrom geschwindigkeitsdrosselung usw usw.

Danke für eure Antworten.

Also die Centrinos sind mir dann doch zu teuer dafür, dass ich damit dann nur office anwendungen benutze.

Entweder es ist ein Power Notebook mit dem ich auch mal spielen kann oder etwas billiges.
Bei Energiesparmodus dachte ich an HDD ausschalten und Cpu Takt runterfahren.
Hat das Gericom sowas nicht ? Oder man könnte auch einen zweiten Akku kaufen
oder ?

Was wäre denn die alternative ? PIII ? Aber ab wieviel Takt lässt sich vernünftig damit arbeiten (unter win XP) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh